Sirius
Beiträge: 8

Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Hallo,
ich habe gerenderte Einzelbilder, aus einem Animationsprogramm.
Daraus möchte ich eine Animationsfilm berechnen.
Ausgabeformat WMV und FLV.

Doch leider bin ich mit der Qualität der fertigen Filme nicht zufrieden,
die Filme sind wesentlich unschärfer als bei der Ausgabe mit CS3!
Mit CS4 bekomme ich einfach keine vergleichbare Qualität hin!?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Für FLV habe ich, hoffentlich, eine dauerhafte Lösung für mein
"unschärfe Problem" gefunden.
Bei den Exporteinstellungen gibt es oben links zwei Karteireiter,
"Quelle" und "Ausgabe".
Um bei dem fertigen FLV-Video einen schwarzen Trauerrand zu verhindern,
muss ich das Video beschneiden (Karteireiter "Quelle").
Dadurch wird die Ausgabe aber unscharf!
Um das zu verhindern, muss ich unter dem Karteireiter "Ausgabe"
bei "Einstellung für Beschneiden" die Option "Ausgabegröße ändern"
auswählen!

Darauf muss man erst mal kommen ..... gggrrrrrr.

Nun mal schauen, ob der "Trick" auch für WMV gilt!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Der "Trick" für FLV funktioniert für WMV natürlich nicht!
Die Option ist augegraut und steht somit gar nicht zur
Verfügung!!

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden!
Ich muss das Pixelverhältnis aller Clips umstellen!
Von "Quadratische Pixel (1,0)" auf "D1/DV Pal (1,0940)!

Schon habe ich zwei Probleme gelöst!
Ich brauch das Video beim Export nicht mehr beschneiden und
das fertige Video ist nun auch nicht mehr unscharf!

Puuhh .... um das herauszufinden habe ich bestimmt einen Tag
benötigt!
Aber das hat mir keine Ruhe gegeben!

Mal sehen was ich dann bei CS5 wieder einstellen muss??
Tschüs
Sirius



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von j.t.jefferson - Mi 12:40
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Darth Schneider - Mi 12:18
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 12:12
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Axel - Mi 11:32
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53