Sirius
Beiträge: 8

Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Hallo,
ich habe gerenderte Einzelbilder, aus einem Animationsprogramm.
Daraus möchte ich eine Animationsfilm berechnen.
Ausgabeformat WMV und FLV.

Doch leider bin ich mit der Qualität der fertigen Filme nicht zufrieden,
die Filme sind wesentlich unschärfer als bei der Ausgabe mit CS3!
Mit CS4 bekomme ich einfach keine vergleichbare Qualität hin!?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Für FLV habe ich, hoffentlich, eine dauerhafte Lösung für mein
"unschärfe Problem" gefunden.
Bei den Exporteinstellungen gibt es oben links zwei Karteireiter,
"Quelle" und "Ausgabe".
Um bei dem fertigen FLV-Video einen schwarzen Trauerrand zu verhindern,
muss ich das Video beschneiden (Karteireiter "Quelle").
Dadurch wird die Ausgabe aber unscharf!
Um das zu verhindern, muss ich unter dem Karteireiter "Ausgabe"
bei "Einstellung für Beschneiden" die Option "Ausgabegröße ändern"
auswählen!

Darauf muss man erst mal kommen ..... gggrrrrrr.

Nun mal schauen, ob der "Trick" auch für WMV gilt!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Der "Trick" für FLV funktioniert für WMV natürlich nicht!
Die Option ist augegraut und steht somit gar nicht zur
Verfügung!!

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden!
Ich muss das Pixelverhältnis aller Clips umstellen!
Von "Quadratische Pixel (1,0)" auf "D1/DV Pal (1,0940)!

Schon habe ich zwei Probleme gelöst!
Ich brauch das Video beim Export nicht mehr beschneiden und
das fertige Video ist nun auch nicht mehr unscharf!

Puuhh .... um das herauszufinden habe ich bestimmt einen Tag
benötigt!
Aber das hat mir keine Ruhe gegeben!

Mal sehen was ich dann bei CS5 wieder einstellen muss??
Tschüs
Sirius



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Rick SSon - So 1:37
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von rush - Sa 21:21
» Caspar David Friedrich - Filter
von Bruno Peter - Sa 18:53
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von 7River - Sa 18:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52