Sirius
Beiträge: 8

Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Hallo,
ich habe gerenderte Einzelbilder, aus einem Animationsprogramm.
Daraus möchte ich eine Animationsfilm berechnen.
Ausgabeformat WMV und FLV.

Doch leider bin ich mit der Qualität der fertigen Filme nicht zufrieden,
die Filme sind wesentlich unschärfer als bei der Ausgabe mit CS3!
Mit CS4 bekomme ich einfach keine vergleichbare Qualität hin!?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Für FLV habe ich, hoffentlich, eine dauerhafte Lösung für mein
"unschärfe Problem" gefunden.
Bei den Exporteinstellungen gibt es oben links zwei Karteireiter,
"Quelle" und "Ausgabe".
Um bei dem fertigen FLV-Video einen schwarzen Trauerrand zu verhindern,
muss ich das Video beschneiden (Karteireiter "Quelle").
Dadurch wird die Ausgabe aber unscharf!
Um das zu verhindern, muss ich unter dem Karteireiter "Ausgabe"
bei "Einstellung für Beschneiden" die Option "Ausgabegröße ändern"
auswählen!

Darauf muss man erst mal kommen ..... gggrrrrrr.

Nun mal schauen, ob der "Trick" auch für WMV gilt!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Der "Trick" für FLV funktioniert für WMV natürlich nicht!
Die Option ist augegraut und steht somit gar nicht zur
Verfügung!!

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden!
Ich muss das Pixelverhältnis aller Clips umstellen!
Von "Quadratische Pixel (1,0)" auf "D1/DV Pal (1,0940)!

Schon habe ich zwei Probleme gelöst!
Ich brauch das Video beim Export nicht mehr beschneiden und
das fertige Video ist nun auch nicht mehr unscharf!

Puuhh .... um das herauszufinden habe ich bestimmt einen Tag
benötigt!
Aber das hat mir keine Ruhe gegeben!

Mal sehen was ich dann bei CS5 wieder einstellen muss??
Tschüs
Sirius



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25