Sirius
Beiträge: 8

Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Hallo,
ich habe gerenderte Einzelbilder, aus einem Animationsprogramm.
Daraus möchte ich eine Animationsfilm berechnen.
Ausgabeformat WMV und FLV.

Doch leider bin ich mit der Qualität der fertigen Filme nicht zufrieden,
die Filme sind wesentlich unschärfer als bei der Ausgabe mit CS3!
Mit CS4 bekomme ich einfach keine vergleichbare Qualität hin!?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Für FLV habe ich, hoffentlich, eine dauerhafte Lösung für mein
"unschärfe Problem" gefunden.
Bei den Exporteinstellungen gibt es oben links zwei Karteireiter,
"Quelle" und "Ausgabe".
Um bei dem fertigen FLV-Video einen schwarzen Trauerrand zu verhindern,
muss ich das Video beschneiden (Karteireiter "Quelle").
Dadurch wird die Ausgabe aber unscharf!
Um das zu verhindern, muss ich unter dem Karteireiter "Ausgabe"
bei "Einstellung für Beschneiden" die Option "Ausgabegröße ändern"
auswählen!

Darauf muss man erst mal kommen ..... gggrrrrrr.

Nun mal schauen, ob der "Trick" auch für WMV gilt!
Tschüs
Sirius



Sirius
Beiträge: 8

Re: Premiere Pro CS4: Ungenügende Videoqualität bei WMV und FLV

Beitrag von Sirius »

Der "Trick" für FLV funktioniert für WMV natürlich nicht!
Die Option ist augegraut und steht somit gar nicht zur
Verfügung!!

Aber ich habe eine andere Lösung gefunden!
Ich muss das Pixelverhältnis aller Clips umstellen!
Von "Quadratische Pixel (1,0)" auf "D1/DV Pal (1,0940)!

Schon habe ich zwei Probleme gelöst!
Ich brauch das Video beim Export nicht mehr beschneiden und
das fertige Video ist nun auch nicht mehr unscharf!

Puuhh .... um das herauszufinden habe ich bestimmt einen Tag
benötigt!
Aber das hat mir keine Ruhe gegeben!

Mal sehen was ich dann bei CS5 wieder einstellen muss??
Tschüs
Sirius



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05