Canon Forum



Automatische Szenen Aufteilung von der XH A1



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Ulrike
Beiträge: 1

Automatische Szenen Aufteilung von der XH A1

Beitrag von Ulrike »

Folgendes Problem habe ich mit meiner neuen XH A1
Nach dem Einspielen eines Filmes auf mein Solitär mit Bogart SE,
wird bei Automatischer Aufteilung der Filmszenen keine Schnittinformation
gefunden.
Ich muß jede Szene manuel aufteilen, dies kostet viel Zeit und Geduld,
geht dies bei diesen guten Camcorder nicht, oder stimmt mit meiner Einstellung etwas nicht. Weiss mir keinen Rat mehr. Mit dem Solitär kann ich die XH A1 Starten, Stoppen, sowie Vor oder Rücklauf steuern, auch wenn der Film zu Ende ist wird erkannt, nur keine Erkennung der einzelnen Szenen.
Kann mir jemand einen Rat geben. Danke.



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Automatische Szenen Aufteilung von der XH A1

Beitrag von Bruno Peter »

Ich würde an Deiner Stelle bei MacroSystems nachfragen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Automatische Szenen Aufteilung von der XH A1

Beitrag von TheDrummer »

an der XH-A1 kann's nicht liegen - im FinalCutPro funktioniert das Capturen einwandfrei - MIT Szenenerkennung.
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



JerryTrumpet
Beiträge: 49

Re: Automatische Szenen Aufteilung von der XH A1

Beitrag von JerryTrumpet »

Moin,

es geht definitv ein Bekannter hat das gleiche System und auch die Kamera und dort funktioniert es. Man sollte hier vielleicht noch mal tiefer in die Bedienungsanleitung einsteigen oder den Support anrufen.

Gruß
Jerry



Axel
Beiträge: 16962

Re: Automatische Szenen Aufteilung von der XH A1

Beitrag von Axel »

Ich ärgere mich oft darüber, dass es in FCP für HDV nur Szenentrennung gibt, weil ich einen anderen, (geringfügig) schnelleren Workflow mit Capturen des ganzen Bandes am Stück hatte. Siehe diese Diskussion.

Andererseits bin ich froh, dass ich dadurch um die Aufnahmefehler durch Start/Stop Dropouts herumkomme, siehe. diesen Thread.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34