Danielll
Beiträge: 11

AE cs4 - hdv - clips nicht importierbar

Beitrag von Danielll »

Wunderschönen guten Nachmittag allemiteinander,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, wenn ich bei uns in der Hochschule einen clip (hdv gefilmt mit einer canon xh-a1, gecapturt in premiere) in ae importieren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

After effects fehler: die datei xxx.mpeg kann nicht geöffnet werden. es handelt sich möglicherweise um ein nicht unterstütztes format.
(86 § 1)

allerdings kann ae doch mit hdv umgehen - seit version 7 wenn ich mich nicht täusche.
fehlt mir ein codec? ich hab leider keine ahnung, hatte das problem schonmal, dachte aber nach dem upgrade auf cs4 wäre das verschwunden, ists aber leider nicht.

Bin für jede hilfe dankbar.
lg
danielll



serpenteye
Beiträge: 35

Re: AE cs4 - hdv - clips nicht importierbar

Beitrag von serpenteye »

Soweit es mir bekannt ist, kann AE komprimierte mpeg-Dateien nicht öffnen. Ob es da einen Codec oder etwas anderes für gibt, ist mir nicht bekannt. Ich persönlich arbeite eigentlich nur mit AVI-unkomprimiert.
Wenn es eine Lösung geben sollte, *.mpeg oder sogar *.m2t direkt in AE zu öffnen, würde mich dies ebenfalls interessieren. Dieses würde mir eine Menge Arbeit ersparen, erst alles in AVI-unkomprimirt umzuwandeln.

Grüße



Jörg
Beiträge: 10844

Re: AE cs4 - hdv - clips nicht importierbar

Beitrag von Jörg »

Es ist problemlos möglich, in CS4 m2ts oder andere HD(T)V files zu öffnen, solange es sich nicht um Testversionen von AE handelt.



serpenteye
Beiträge: 35

Re: AE cs4 - hdv - clips nicht importierbar

Beitrag von serpenteye »

Habe mich noch mal mit dem Problem befasst, das *.m2t und *.mpeg nicht in AE geöffnet werden können. So wie es scheint ist es ein Codec-Problem.
Die einfachste Lösung ist es die *.m2t und/oder *.mpeg einfach in *.avi unzubenennen und die dann in AE zu importieren. Bei mir funktioniert das einwandfrei.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 23:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Drushba - Do 23:39
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 21:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Do 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 18:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26