Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



[V] Sony PMW-EX1



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Manuell
Beiträge: 697

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von Manuell »

Hi,
dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine OVP (original verpackte) Figur, die selten, oder OOP (out of print) und somit "wertvoll" ist.
Und wenn du die aus der verschweißten Verpackung nimmst, fällt ihr Wert. Ist halt was für Sammler.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von B.DeKid »

**OT**

Kein Thema , ist auch vielleicht intressant für den ein oder andern hier.

Also ich sammel / investiere seit Jahren mein Geld in Spielfiguren ( StarWars , MotU, G.I.Joe, Comics, Bowen und so on) - die Rendite ist besser als Geld zur Bank zu bringen

Einfach mal in EBAY com "AFA" eingeben , dann kann man gut verstehen warum es auch Spielzeug gibt welches heute sehr wertvoll ist.

Geek oder Nerd bin Ich keiner , nur jemand der verstanden hat das da Geld mit zu machen ist ( PS. Hab extra nen Gewerbe deswegen angemeldet)

Lagern sollte man so Kram doppelt verpackt , Feuersicher, und nur mit Handschuhen auspacken.
Lagerzeiten sollten so zwischen 2 und 10 Jahre angestrebt werden, Ich nutze nen Barcode Scanner um zu wissen was in welchen Kisten ist.

Teure seltene Comics sollten ins Schliessfach.


MfG
B.DeKid
PS: Bei Zoll Lagerungen darauf achten das mannicht den Zöllner allein das Packet öffnen lässt. Die kennen mich aber mittlerweile und schaun nich mehr so doof wenn ich da ankomm und für nen paar Tausend Euro Spielzeug abhole ;-)



domain
Beiträge: 11062

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von domain »

Bei solchen Angelegenheiten darf man nicht versäumen, auch anständige Woodooflüche über das betreffende kriminelle Dreckschwein zu verfassen.
Also BJaschke ich wünsche dir zumindest eine anständige Gastritis mit Magendurchbruch an den Hals.
Der Betroffene wahrscheinlich noch viel mehr (ev. MS oder eine Vielzahl von Metastasen) auf dass du nicht alt werden mögest.



handiro
Beiträge: 3259

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von handiro »

PUDU hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen, der etwas per Nachnahme bestellt, das Geld nicht in bar bereit zu halten und den Boten das Paket wieder mitnehmen zu lassen und es dann selbst vom Postamt zu holen. (Geht so natürlich nur bei DHL)
Im Postamt kann man den Betrag bis zu einer bestimmten Höhe auch per EC-Karte begleichen.
Desweiteren sollte man sich die Trackingnummer schicken lassen und die Sendung im Internet verfolgen. Wie man den Boten auf seine Echtheit prüfen kann weiss ich nicht, aber das erübrigt sich, wenn man die vorangehenden Tipps befolgt.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen halte ich genauere Einzelheiten über den Fall vorläufig zurück. Immerhin hat/haben der oder die Betrüger diesen Thread eröffnet und wird/werden ihn mit Interesse weiterverfolgen.
Ich bitte jeden der das liest, diese Masche so vielen Menschen wie möglich mitzuteilen, damit nicht noch mehr auf diese dreiste Form von Betrug reinfallen.
Ich habe nie verstanden wie die Staatseigene Post sich diese Karibik-Bude namens DHL ans Bein binden konnte. Mach Dir keine Hoffnungen, ich hab jahrelang mit corp.sec. von fedex-ups-dhl-tnt u.a. zu tun gehabt, es gibt nur eine Firma, die meiner Meinung nach vorne liegt: UPS! Bei DHL treffen Beamtentum und Karibische Offshore Gangster Mentalität in einem gekachelten Klo-Büro in Dunkeldeutschland zusammen....wenn die was rauskriegen würden wäre ein Wunder!



Chezus
Beiträge: 1398

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von Chezus »

kann ich nur zustimmen. UPS funktioniert. DHL ist ein Chaosverein

Wieviele Lieferungen ans Ausland verloren gingen durch DHL ist eine Frechheit.

Da wurden teilw. Pakete nach Kapstadt geschickt und kamen erst nach 4-6 Wochen an, weil sie über Thailand gingen.
(OT Ende)



Johannes
Beiträge: 1817

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von Johannes »

Also wenns um Versand geht setze ich immer noch auf Hermes gerade bei kleineren sachen. Alle pakete sind da erst mal bis 500 Versichert es geht sehr schnell und die Leute sind freundlichen. Ansonsten kenne ich nur noch Transline mit den hatte ich auch noch nie Probleme und eben UPS.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



SteffenUp
Beiträge: 184

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von SteffenUp »

@PUDU

Am Ende hast du dem Betrüger ja bereits gegenüber gestanden, getarnt als vermeintlicher DHL-Bote...
Selbst wenn er 300km zu dir gefahren ist, hätte er immernoch sehr gut verdient!!!

Hoffentlich geht noch alles gut aus!!


*OT*

und Hermes is das allerletzte! die brauchen für 1 Päckchen innerhalb Dlands mind. 3Tage, meistens über 5
war bis jetzt immer so! Habe mit DHL noch nie probleme gehabt!


Gruß,

Steffen



jojopix
Beiträge: 20

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von jojopix »

gibts was neues vom bad guy?



Colares-Pictures
Beiträge: 250

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von Colares-Pictures »

Wie ist es ausgegangen???



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11