Obwohl du das Auflagemaß eingestellt hast?ruessel hat geschrieben:Meine beiden XHA1"s" liegen bei 4 Meter Entfernung im Weitwinkel ca. 40-50cm daneben.
wie willst du bei einer XHA1 das Auflagemaß einstellen?Obwohl du das Auflagemaß eingestellt hast?
Ja, auch das ist korrekt. (Unter anderem) das für die HD-Winzlinge herauszufinden, wäre Sinn und Zweck dieses Threads (bei SD-Kameras trat das Phänomen ja selbst bei Einsteigerprodukten wohl kaum auf).marwie hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob die Linse parfokal ist oder nicht, die günstigeren sind das wohl selten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bgkWideScreen hat geschrieben:Natürlich ist es durchgehend scharf. (wenn das Auflagemaß stimmt).
Z7, S270, HPX-200.
Ich war auch ziemlich irritiert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe - zumal das auch in den Tests von einschlägigen Fachmagazinen, Websites und Foren nicht thematisiert wird.WideScreen hat geschrieben:Sorry BGK aber für mich ist das auch was neues, draum meine Verwunderung.
Super, bin schon gespannt, was dabei raus kommt.WideScreen hat geschrieben:Bin über Ostern bei Freunden die viel so HD Consumer dinger haben, werde das dort mal testen und hier berichten :)
Ostern ist rum, die Eier (hoffentlich) alle gefunden - gibt es neue Erkenntnisse von Dir?WideScreen hat geschrieben:Bin über Ostern bei Freunden die viel so HD Consumer dinger haben, werde das dort mal testen und hier berichten :)