wenn ich mein video mit adobe media encoder speichern möchte, kann ich den range: auf Work Area oder Entire Sequence setzen
was ist da der unterschied?
lg
rob
Work Area ist die Arbeitsbereichleiste: die Länge kann durch den Anfangs- und Endpunkt bestimmt werden. Bei der Sequenz werden alle Clips aus der Timeline ausgespielt (in der aktiven Sequenz).
ich habe vorhin mein video in mpeg2 format abgespeichert, wenn das bild in bewegung ist sind streifen zu sehen, wie bekomme ich die weg?
in welchen format muss ich da abspeichern?
So ein (schräger) Streifen oben oder ist das unterschiedlich?
Den Streifen immer an der gleichen Stelle führe ich auf die Playersoftware/Graka. zurück; ansonsten werden's die Qualitätseinstellungen des MPEG-Renderns sein.
Hier im Forum findest Du bestimmt viel dazu...
Ja, das mit den Streifen kommt mir bekannt vor: Ich hatte 1920 x 1200 Auflösung, Matrox Grafikkarte und PowerDVD.
Habe kein Mittel dagegen gefunden.
Gute VBR's sind z.B.: 2500/5500/7500 KBit/s
Und eine hohe Quali-Einstellung.
hab es auch schon am fernsehr abgespielt, die streifen sind davon auch nciht verschwunden. von interlaced habe ich schon gehört, könnte man das auch in premiere pro exportieren?
Das sieht doch schwer nach interlaced Streifen aus bzw. falsche Zeilenreihenfolge (unteres oder oberes zuerst) aufgrund der Aussage das es am TV (vom PC oder vom DVD-Player?) auch so ausschaut. "Am besten" gibt es so generell nicht. "Am besten" für Internet geht anders wie "am besten" für DVD oder "am besten" für PC oder "am besten" für Blu-ray etc. Es kommt also immer auch auf die Absicht bzw. das Ziel-Medium -Anzeigegerät an.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.