Hallo Fridu,Fridu hat geschrieben:Hi Melone
Für Reisen und wenn es leicht sein muss beim Wandern verwende ich das Manfrotto 055CXpro4 Carbon Stativ. Der absolute Hammer, sehr hoch ausziehbar je nach Wunsch, äusserst stabil auch mit einem HDV501 Kopf, zusammengeklappt nur 54,5 Zentimeter und nur 1,7 kg schwer. Dank Schnellverschlüssen in wenigen Sekunden betriebsbereit. Auf dieses Stativ möchte ich nicht mehr verzichten, würde es nie mehr hergeben. Aber hat halt seinen Preis um die 400 Euro, dafür muss man nie schwer schleppen und kann es gut verstauen.
Gruss von Fridu
Eigentlich wäre für mich vom Gefühl her das Velbon DV-7000 das richtige, was man so alles darüber gelesen hat soll das ziemlich gut sein. Für daheim wäre das passend! Was mich abschreckt sind die 3,5kg bei 20kg max. Flugreisegepäck.Pillermännchen hat geschrieben:Die Empfehlung hängt immer von Deinen Anforderungen ab.
Wenn Du Dir nicht den Wolf schwenken und zoomen willst, tuts auch ein ganz kleines Hama.
Die Diskussion läuft ja gerade an anderer Stelle.
Das Velbon geht beim Reisen gerade so noch.
Nicht aber beim "einfach so mal mit an Strand".
Das machst Du bestenfalls einmal.
Danach bleibt das Ding garantiert im Hotel und Du filmst wieder freihändig.
Spaziergänge sind damit absolut nicht zu machen.
Übrigens auch nicht mit zwei (zusätzlichen) Kilos.
Könntest Du Dich mit einem Einbeinstativ anfreunden?
Jens
An sowas hab ich auch gedacht, aber ist das denn was für nen Anfänger? Seine 700g wären halt optimal. Wie klappt denn damit das schwenken?Hallo,
A propos Einbeinstativ. Seit einer Woche probiere ich das fluidgedämpfte Manfrotto 560 B aus. Für mich der beste Kompromiss auf Reisen wenn Du wenig mitschleppen willst. Das Stativ werde ich nicht mehr hergeben. Probier es einmal aus, Du wirst dich wundern...
Gunman