Gerrit09
Beiträge: 17

DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Hallo Leute,

habe bereits lange im Internet gesucht und noch nichts gefunden, auch nicht hier. Falls es doch schon einmal so ein Thema gab, tut es mir leid. Brauche jedoch eine schnelle Lösung für mein Problem.

Ich war die letzten 7 Tage auf einem Dreh im Actionsportbereich und habe größten Teils alles in 720/50p gedreht, um in der PP eine gute Zeitlupe zu erzielen.

Ich habe die aktuellste Version von Final Cut (FC Studio 2), kann jedoch bei den Video-/audio Voreinstellungen kein DVCPRO HD 720/50p auswählen. (720/60p hingegen schon, was mir jedoch nicht viel bringt)

Wie schaffe ich es nun aus meinem Material eine ordentliche Slow Motion zu machen? Gibt es ein Update, was ich versäumt habe?

Wenn ich auf den DVCPRO HD Bildratenkonverter klicke, passiert bei mir nichts.

Vielen Dank, Gerrit.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Was ist das Ausgabeformat?



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Letztendlich wird das ganze in einem DV Pal 4:3 Clip landen, da es mit SD Footage gemischt wird. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder? Ich werde die Slow Motions rendern (nachdem sie funktionieren) und in das neue Projekt einbinden.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Dann wähle dein Endformat natürlich als Timeline-Einstellung.

Wie "Rendern"? Du kannst die 50p-Clips einfach auf die Timeline hauen, fertig. Ich verstehe das Problem nicht. Das Stichwort lautet Neu-Interpretation, nicht Rendern.



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

pailes hat geschrieben:Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?
Ich möchte mein 720/50p Material in eine ruckelfreie Slowmotion in ein DV-Pal Projekt bringen. Es klappt bisher jedoch nur mit ruckeln.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Versuch mal die Clips mit der option "Conform" in der Applikation "Cinema Tools" auf 25fps zu konformieren und importiere dann das in FCP.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von TiMovie »

1. Setze dein footage-material auf deine Timeline
2. über [sequenze] - [einstellungen] kannst du DVCPRO HD 720/50p einstellen - über voreinstellungen geht es nicht - warum auch immer?

Gruß TiMovie



Natevi
Beiträge: 121

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Natevi »

In FCP ist ein Bug drin, das hatte ich auch, du musst erst das ganze System einmal auf Englisch einstellen und FCP aufrufen, dann kannst Du das auswählen, nachher das ganze zurück auf Deutsch und alles ist ok.
Beste Grüße

Diethelm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von iasi - Fr 11:06
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von Jörg - Fr 10:22
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Superman | Offizieller Trailer
von Jott - Fr 10:00
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 9:53
» Kay One mit cooler Message
von stip - Fr 9:07
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Dardy - Fr 9:05
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 23:10
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von ursmader - Do 15:48
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von markusG - Do 14:18
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 0:04
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 12:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34