Gerrit09
Beiträge: 17

DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Hallo Leute,

habe bereits lange im Internet gesucht und noch nichts gefunden, auch nicht hier. Falls es doch schon einmal so ein Thema gab, tut es mir leid. Brauche jedoch eine schnelle Lösung für mein Problem.

Ich war die letzten 7 Tage auf einem Dreh im Actionsportbereich und habe größten Teils alles in 720/50p gedreht, um in der PP eine gute Zeitlupe zu erzielen.

Ich habe die aktuellste Version von Final Cut (FC Studio 2), kann jedoch bei den Video-/audio Voreinstellungen kein DVCPRO HD 720/50p auswählen. (720/60p hingegen schon, was mir jedoch nicht viel bringt)

Wie schaffe ich es nun aus meinem Material eine ordentliche Slow Motion zu machen? Gibt es ein Update, was ich versäumt habe?

Wenn ich auf den DVCPRO HD Bildratenkonverter klicke, passiert bei mir nichts.

Vielen Dank, Gerrit.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Was ist das Ausgabeformat?



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Letztendlich wird das ganze in einem DV Pal 4:3 Clip landen, da es mit SD Footage gemischt wird. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder? Ich werde die Slow Motions rendern (nachdem sie funktionieren) und in das neue Projekt einbinden.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Dann wähle dein Endformat natürlich als Timeline-Einstellung.

Wie "Rendern"? Du kannst die 50p-Clips einfach auf die Timeline hauen, fertig. Ich verstehe das Problem nicht. Das Stichwort lautet Neu-Interpretation, nicht Rendern.



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

pailes hat geschrieben:Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?
Ich möchte mein 720/50p Material in eine ruckelfreie Slowmotion in ein DV-Pal Projekt bringen. Es klappt bisher jedoch nur mit ruckeln.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Versuch mal die Clips mit der option "Conform" in der Applikation "Cinema Tools" auf 25fps zu konformieren und importiere dann das in FCP.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von TiMovie »

1. Setze dein footage-material auf deine Timeline
2. über [sequenze] - [einstellungen] kannst du DVCPRO HD 720/50p einstellen - über voreinstellungen geht es nicht - warum auch immer?

Gruß TiMovie



Natevi
Beiträge: 121

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Natevi »

In FCP ist ein Bug drin, das hatte ich auch, du musst erst das ganze System einmal auf Englisch einstellen und FCP aufrufen, dann kannst Du das auswählen, nachher das ganze zurück auf Deutsch und alles ist ok.
Beste Grüße

Diethelm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 22:25
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von rkunstmann - Di 22:21
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 21:55
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von slashCAM - Di 19:48
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Di 19:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jott - Di 18:52
» Preis für eigene Ausrüstung
von Jott - Di 18:49
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Was macht einen Film erfolgreich?
von berlin123 - Di 15:24
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von Drushba - Mo 23:38
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - Mo 21:15
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50