Gerrit09
Beiträge: 17

DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Hallo Leute,

habe bereits lange im Internet gesucht und noch nichts gefunden, auch nicht hier. Falls es doch schon einmal so ein Thema gab, tut es mir leid. Brauche jedoch eine schnelle Lösung für mein Problem.

Ich war die letzten 7 Tage auf einem Dreh im Actionsportbereich und habe größten Teils alles in 720/50p gedreht, um in der PP eine gute Zeitlupe zu erzielen.

Ich habe die aktuellste Version von Final Cut (FC Studio 2), kann jedoch bei den Video-/audio Voreinstellungen kein DVCPRO HD 720/50p auswählen. (720/60p hingegen schon, was mir jedoch nicht viel bringt)

Wie schaffe ich es nun aus meinem Material eine ordentliche Slow Motion zu machen? Gibt es ein Update, was ich versäumt habe?

Wenn ich auf den DVCPRO HD Bildratenkonverter klicke, passiert bei mir nichts.

Vielen Dank, Gerrit.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Was ist das Ausgabeformat?



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Letztendlich wird das ganze in einem DV Pal 4:3 Clip landen, da es mit SD Footage gemischt wird. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder? Ich werde die Slow Motions rendern (nachdem sie funktionieren) und in das neue Projekt einbinden.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Dann wähle dein Endformat natürlich als Timeline-Einstellung.

Wie "Rendern"? Du kannst die 50p-Clips einfach auf die Timeline hauen, fertig. Ich verstehe das Problem nicht. Das Stichwort lautet Neu-Interpretation, nicht Rendern.



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

pailes hat geschrieben:Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?
Ich möchte mein 720/50p Material in eine ruckelfreie Slowmotion in ein DV-Pal Projekt bringen. Es klappt bisher jedoch nur mit ruckeln.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Versuch mal die Clips mit der option "Conform" in der Applikation "Cinema Tools" auf 25fps zu konformieren und importiere dann das in FCP.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von TiMovie »

1. Setze dein footage-material auf deine Timeline
2. über [sequenze] - [einstellungen] kannst du DVCPRO HD 720/50p einstellen - über voreinstellungen geht es nicht - warum auch immer?

Gruß TiMovie



Natevi
Beiträge: 121

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Natevi »

In FCP ist ein Bug drin, das hatte ich auch, du musst erst das ganze System einmal auf Englisch einstellen und FCP aufrufen, dann kannst Du das auswählen, nachher das ganze zurück auf Deutsch und alles ist ok.
Beste Grüße

Diethelm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20