Gerrit09
Beiträge: 17

DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Hallo Leute,

habe bereits lange im Internet gesucht und noch nichts gefunden, auch nicht hier. Falls es doch schon einmal so ein Thema gab, tut es mir leid. Brauche jedoch eine schnelle Lösung für mein Problem.

Ich war die letzten 7 Tage auf einem Dreh im Actionsportbereich und habe größten Teils alles in 720/50p gedreht, um in der PP eine gute Zeitlupe zu erzielen.

Ich habe die aktuellste Version von Final Cut (FC Studio 2), kann jedoch bei den Video-/audio Voreinstellungen kein DVCPRO HD 720/50p auswählen. (720/60p hingegen schon, was mir jedoch nicht viel bringt)

Wie schaffe ich es nun aus meinem Material eine ordentliche Slow Motion zu machen? Gibt es ein Update, was ich versäumt habe?

Wenn ich auf den DVCPRO HD Bildratenkonverter klicke, passiert bei mir nichts.

Vielen Dank, Gerrit.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Was ist das Ausgabeformat?



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Letztendlich wird das ganze in einem DV Pal 4:3 Clip landen, da es mit SD Footage gemischt wird. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder? Ich werde die Slow Motions rendern (nachdem sie funktionieren) und in das neue Projekt einbinden.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Dann wähle dein Endformat natürlich als Timeline-Einstellung.

Wie "Rendern"? Du kannst die 50p-Clips einfach auf die Timeline hauen, fertig. Ich verstehe das Problem nicht. Das Stichwort lautet Neu-Interpretation, nicht Rendern.



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

pailes hat geschrieben:Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?
Ich möchte mein 720/50p Material in eine ruckelfreie Slowmotion in ein DV-Pal Projekt bringen. Es klappt bisher jedoch nur mit ruckeln.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Versuch mal die Clips mit der option "Conform" in der Applikation "Cinema Tools" auf 25fps zu konformieren und importiere dann das in FCP.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von TiMovie »

1. Setze dein footage-material auf deine Timeline
2. über [sequenze] - [einstellungen] kannst du DVCPRO HD 720/50p einstellen - über voreinstellungen geht es nicht - warum auch immer?

Gruß TiMovie



Natevi
Beiträge: 121

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Natevi »

In FCP ist ein Bug drin, das hatte ich auch, du musst erst das ganze System einmal auf Englisch einstellen und FCP aufrufen, dann kannst Du das auswählen, nachher das ganze zurück auf Deutsch und alles ist ok.
Beste Grüße

Diethelm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47