Gerrit09
Beiträge: 17

DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Hallo Leute,

habe bereits lange im Internet gesucht und noch nichts gefunden, auch nicht hier. Falls es doch schon einmal so ein Thema gab, tut es mir leid. Brauche jedoch eine schnelle Lösung für mein Problem.

Ich war die letzten 7 Tage auf einem Dreh im Actionsportbereich und habe größten Teils alles in 720/50p gedreht, um in der PP eine gute Zeitlupe zu erzielen.

Ich habe die aktuellste Version von Final Cut (FC Studio 2), kann jedoch bei den Video-/audio Voreinstellungen kein DVCPRO HD 720/50p auswählen. (720/60p hingegen schon, was mir jedoch nicht viel bringt)

Wie schaffe ich es nun aus meinem Material eine ordentliche Slow Motion zu machen? Gibt es ein Update, was ich versäumt habe?

Wenn ich auf den DVCPRO HD Bildratenkonverter klicke, passiert bei mir nichts.

Vielen Dank, Gerrit.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Was ist das Ausgabeformat?



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

Letztendlich wird das ganze in einem DV Pal 4:3 Clip landen, da es mit SD Footage gemischt wird. Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle oder? Ich werde die Slow Motions rendern (nachdem sie funktionieren) und in das neue Projekt einbinden.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von PowerMac »

Dann wähle dein Endformat natürlich als Timeline-Einstellung.

Wie "Rendern"? Du kannst die 50p-Clips einfach auf die Timeline hauen, fertig. Ich verstehe das Problem nicht. Das Stichwort lautet Neu-Interpretation, nicht Rendern.



Gerrit09
Beiträge: 17

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Gerrit09 »

pailes hat geschrieben:Möchtest Du jetzt gezielt einige Clips in Zeitlupe auf eine Timeline mit 25p/24p bringen oder willst Du deine komplette Timeline auf 50p bringen?
Ich möchte mein 720/50p Material in eine ruckelfreie Slowmotion in ein DV-Pal Projekt bringen. Es klappt bisher jedoch nur mit ruckeln.



pailes
Beiträge: 938

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von pailes »

Versuch mal die Clips mit der option "Conform" in der Applikation "Cinema Tools" auf 25fps zu konformieren und importiere dann das in FCP.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von TiMovie »

1. Setze dein footage-material auf deine Timeline
2. über [sequenze] - [einstellungen] kannst du DVCPRO HD 720/50p einstellen - über voreinstellungen geht es nicht - warum auch immer?

Gruß TiMovie



Natevi
Beiträge: 121

Re: DVCPRO HD 720/50p Slow Motion in Final Cut Studio 2

Beitrag von Natevi »

In FCP ist ein Bug drin, das hatte ich auch, du musst erst das ganze System einmal auf Englisch einstellen und FCP aufrufen, dann kannst Du das auswählen, nachher das ganze zurück auf Deutsch und alles ist ok.
Beste Grüße

Diethelm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25