Kameras Allgemein Forum



GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
mike zeller
Beiträge: 27

GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von mike zeller »

Hallo liebe Video Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Mike und ich habe bestimmt keine neue Frage und sicher ist der ein oder andere schon am würgen.

Ich mochte gerne einen Videomusikclip von meiner Frau machen die hobbymäßig singt. Das ganze soll natürlich so professionell wie nur möglich bei kleinem Budget s
aussehn. Ich weiß ich weiß, dass wollen alle. Icvh will mich nicht blamieren in dem das ganze später Webcammäßig rüberkommt oder aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Wir ist aber auch klar das ich keine RTL Nachtjournal Virtual Studio Quali erwarten kann.
Nun neben einer grünen Stoffwand auf Ständern die ich im netzt gefunden habe und auch erschwinglich ist habe ich auch Licht gefunden. Nun gehts um die Camera. und da gehn ja die MEINUNGEN manchmal auseinander. ich würde mir gerne die DCR TRv900E gebraucht kaufen. Die Frage: Ist diese Cam was für Greenscreenaufnahmen?? hat jemand erfAHRUNG damit oder kann mir sagen welche Cam dafür gut wäre um nicht gleich 3000 Euronen hinlegen zu müssen?

Vielen dank für eure Hilfe schon im Voraus



Johannes
Beiträge: 1817

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von Johannes »

mike zeller hat geschrieben:keine RTL Nachtjournal Virtual Studio Quali erwarten kann.
Warum nicht? ;-)

Wenn du die TRV900 nimmst empfiehlt sich direkt auf einen PC aufzunehmen.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



ksr
Beiträge: 313

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von ksr »

Die Cam ist sicher nicht schlecht (da 3CCD), genaueres kann ich zu dem Modell nicht sagen.
Aber: Falls das Dein Einstieg in die Filmerei ist, würd ich nich gleich mit Greenscreen/Keying anfangen (birgt viel potentiellen Streß). Das muß für ein schönes Musikvideo ja auch gar nicht sein, wirkt eher künstlich und steril, wenn es nicht perfekt gemacht ist! Wie wär's mit diversen echten Locations oder gibt es schon eine spezielle Idee, die nur per Trick zu realisieren ist?



mike zeller
Beiträge: 27

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von mike zeller »

Ne mischung vieleicht aus beidem. Aber schau doch mal hier




So stell ich mir das vor.

ist nicht jedermanns Geschmack.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von Bernd E. »

mike zeller hat geschrieben:...TRv900E...Ist diese Cam was für Greenscreenaufnahmen?...
Eine gute Beleuchtung ist für solche Aufnahmen viel entscheidender als die Kamera, und da die TRV900 einer der besten MiniDV-Camcorder aller Zeiten war, bist du mit dieser Legende sicher nicht schlecht bedient. Dank dem Herdentrieb in Richtung HD sind ja auch die Gebrauchtpreise inzwischen in den Keller gefallen. Falls du also wirklich noch eine TRV900 im guten Zustand erwischt, kannst du dich glücklich schätzen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von B.DeKid »

Bzgl. Realisierung

Also den Hintergrund kannst Du in SecondLife machen , wenn du sollche Quali wie in dem Beispiel Video oder bessere willst.

Ansonsten ne Kombi aus TerraGen, XFrog und Maxon.

MfG
B.DeKid



mike zeller
Beiträge: 27

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von mike zeller »

hallo,

vielen dank für die bisherigen beiträge. zum letzen beitrag! Second life????? Das muss ich aber erklärt haben. ich bin selbst in sl unterwegs. Klingt interessant!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Dock für Mac mini M4
von pixelschubser2006 - Mi 7:23
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von pixelschubser2006 - Mi 6:54
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mi 2:35
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 1:06
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von TomStg - Di 7:00
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 7:00
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Di 0:36
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von dienstag_01 - Mo 17:50
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18