Bei allem Wunsch nach mehr Schein als Sein: Über das Aufzeichnungsformat solltest du dir durchaus Gedanken machen - oder hast du überhaupt nicht vor, mit dem gedrehten Material etwas anzufangen?steadyfreak hat geschrieben:...suche eine Kamera...sollte möglichst profimäßig aussehen da ich sonst nicht ernstgenommen werde!!!...Format ist nicht so wichtig...
Zumindest gibt es Beispiele, in welche Richtung die Antworten auf eine solche Frage gehen ;-)steadyfreak hat geschrieben:...um zu wissen in welche richtung das gehen soll...
und die sieht nicht nur professionell aus, sondern liefert auch oke bilder..Johannes hat geschrieben:Sony hvr HD1000.
Perfekt getroffen. Ich selber Filme trotz meines Alters bereits viel für Lokalsender zur auswahl stehen mir meist ne JVC GY DV5000/500, Canon xl1/s/2 oder eben meine DVX100A. Und ich muss sagen ich filme nur sehr selten auf den richtigen Schultercams. wie DV500/5000. Meistens fahre ich mit meiner DVX100A raus. Und für den Ottonormalverbraucher ist dies schon eine große Kameras. Zumal die Bilder gleich bzw. sogar besser sind als die von der Schulter. Es kommt aufs Auftretten und damit meine ich nicht nur die Kamera bzw. Technik an, sondern wir ihr dort seit.-ssSonyY- hat geschrieben: ...sondern liefert auch oke bilder..
Gebraucht vielleicht ja..., sonst wird's eng. Jedenfalls wenn es ein Henkelmann sein soll.steadyfreak hat geschrieben:gibts den von diesen sogennanten ,,prosumer" cams auch welche im 1000-1200€ bereich ?
Wofür? Du musst schon genauer sein.steadyfreak hat geschrieben:gibt es den auch einen eingang hinten?
Ich meinte den Mikrofoneingang bei der HVR HD1000steadyfreak hat geschrieben:gibt es den auch einen eingang hinten?
Also ich will ja jetzt nicht die Illusion rauben, oder als Querschläger rüberkommen, aber mal eine realistische Frage: Du willst einerseits nach außen hin professionell wirken (ok, das wollen die meißten hier; nur die wenigsten sind's auch), hast aber andererseits noch nicht mal ein Schnittprogramm, bzw. musst dich dann erstmal dort noch in die Materie einarbeiten?! Glaubst du nicht, dass deine "professionelle Fassade" nicht spätestens dann brökelt, wenn jemand deine Filme sieht? Ein gutes, halbwegs professionelles Schnittprogramm lernt man nicht in einem Tag kennen, da steht lange Übung, viel Ausprobieren und Erfahrung bevor, damit dann auch deine Filme, passend zu deiner Fassade, professionell aussehen...steadyfreak hat geschrieben: Achso will das material schneiden und bearbeiten jenachdem auch chroma keying muß aber nicht sein. Ein programm habe ich noch nicht was könnt ihr den da empfehlen?
super programm! (aber wie so oft: subjektive Meinung)steadyfreak hat geschrieben: wie ist es mit Vegas?
-ssSonyY- hat geschrieben:nein nur vorne..
also du musst dich entscheiden zwischen dem stereo mikro auf der kamera oder einem externem mikro