JMS Productions

MAGIX wird professionell(er) ---> MAGIX Video Pro X

Beitrag von JMS Productions »

Hallo an alle Magix-Freunde,

Magix springt anscheinend nun auch auf die professionellere Schiene: Seit kurzem ist ein neues Produkt rund um professionelle Postproduktion erschienen:

MAGIX Video Pro X

Mit einem integriertem DVD-Authoring-Modul (mit bis zu 8 Tonspuren), Unterstützung für Multi-Cam-Editing, einer verbesserten, Sample-genauen Audiobearbeitung, Unterstützung und Bearbeitung von XDCAM-Dateien, und den üblichen gängigen Dateiformaten (DV, HDV, AVCHD, etc.), 3-Wege-Farbkorrektur, Stapelkonvertierung u.v.m. ähnelt es nun eher der Adobe Production Premium Suite. Außerdem soll Magix Video Pro X in der Lage sein, dank der integrierten Alphakanal-Unterstützung von AVI-Dateien, Sequenzen von anderen Compositingprogrammen, wie etwa Photoshop oder AfterEffects, direkt in die Projekte mit einzubinden.

Zur Produktbeschreibung und zum Produktvideo geht es hier
Eine kostenlose Testversion ist leider (noch nicht?) vorhanden.
Das Programm schlägt mit 349,99€ zu Buche.
Allerdings macht MAGIX folgendes Angeobt für MAGIX-Kunden:

"Als registrierter MAGIX-Kunde erhalten Sie MAGIX Video deluxe Pro X zum Crossgrade-Preis ― Sie sparen € 100!

Den Crossgrade-Preis von € 249,99 erhalten Sie ebenfalls bei ausgewählten Fachhändlern. Sie müssen lediglich einen Nachweis* erbringen, dass Sie bereits eine Videoschnittsoftware von MAGIX oder einem anderen Anbieter besitzen."

Falls jemand das Programm schon haben und benutzen sollte, wäre ein ausführlicher Testbericht bestimmt nicht unerwünscht. Ich werde weiterhin die MAGIX-Homepage im Auge behalten und nachschauen, ob eine Testversion von MAGIX Video Pro X erscheinen wird und dementsprechend ausführliche Tests durchführen...

Für diejenigen, die schon mit Magix Video deluxe sehr zufrieden gewesen sind, ist dieses Produkt zweifellos eine Kaufüberlegung bzw. Testversion wert...

*Als Nachweis wird akzeptiert: Eine Kopie der Originalrechnung, oder die Original-CD oder die Umschlagseite des Handbuchs oder die Original Verpackung
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

CommiXV

Re: MAGIX wird professionell(er) ---> MAGIX Video Pro X

Beitrag von CommiXV »

JMS Productions hat geschrieben:Hallo an alle Magix-Freunde,

*Als Nachweis wird akzeptiert: Eine Kopie der Originalrechnung, oder die Original-CD oder die Umschlagseite des Handbuchs oder die Original Verpackung
Zu blöd nur, dass man genau diese Utensilien weitergeben kann, bzw. zu gut :D

Wobei dieser Umstand vermutlich im Kaufpreis inbegriffen sein wird:-(
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)

smith777

Beitrag von smith777 »

sieht sehr vielversprechend aus! werd ich definitiv testen wenn es soweit ist. hoffe nur, das endlich mehr effekte (gerade text effekte) enthalten sind.

hab aktuell die 2007/2008 plus version. bin mit der oberflaeche und den moeglichkeiten ganz gut zufrieden. zumindest wenn ich das mit ulead, sony oder pinnacle vergleiche.

gibt es denn fuer video deluxe keine art bonus dvd, wie ja z.b. bei pinnacle? oder eine andere moeglichkeit weitere effekte hinzuzufuegen? hab unter google nix finden koennen. die auswahl der effekte und uebergaenge ist wirklich sehr bescheiden. auch die dvd menüs und intros sind viel zu wenig.

CommiXV

Beitrag von CommiXV »

Gab es da nicht auch eine Möglichkeit Effekte selbst zu generieren?
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.

smith777

Beitrag von smith777 »

CommiXV hat geschrieben:Gab es da nicht auch eine Möglichkeit Effekte selbst zu generieren?
Ich bin gerade nicht zu Hause um zu schauen, aber gut moeglich das man Effekte selbst erstellen kann. Aber vmtl. ist das mit ein wenig Aufwand verbunden, zumindest zeitlich betrachtet. Und da die Bearbeitung meines Materials (Schnitt, zich Überblendungen, Vertonung etc) schon fast meine ganze "Rechner-Freizeit" beansprucht moechte ich mich da nicht auch noch reinfummeln.

Gibt es denn keine Seiten wo man sich solch Material runterladen kann? Gibt es doch sonst fuer jede beliebte Software oder Spiele... Addons, Mods, Plugins... Hab noch keine stundenlange Recherche ueber Google gemacht, aber bei dem was mir da bis jetzt so entgegen geploppt ist siehts ja eher mau aus auf diesem Sektor.

cutty

Beitrag von cutty »

Ich würde gerne wissen, wieviele Lizenzen man bekommt. Muss fallweise mal mit Standrechner und mal mit Laptop schneiden. Leider noch keine Antwort von Magix.

CommiXV

Beitrag von CommiXV »

Das waren doch bisher drei, oder?
Müsste also für zwei Geräte auf jeden Fall ausreichen!

//e
smith777 hat geschrieben: gibt es denn fuer video deluxe keine art bonus dvd, wie ja z.b. bei pinnacle? oder eine andere moeglichkeit weitere effekte hinzuzufuegen? hab unter google nix finden koennen. die auswahl der effekte und uebergaenge ist wirklich sehr bescheiden. auch die dvd menüs und intros sind viel zu wenig.
Addons sind mir nicht bekannt. Aber Du kannst Vitascene nehmen (Vdl 2008+ ist dafür pluginfähig). Wenn Du es noch nicht hast (in Premium ist es in einer Version mit 250 Effekten drin): Bei Pearl gibt es Vitascene in einer Version mit 120 Effekten (Blenden und Filter) für rund 10 EUR (plus Versand), Update von Pearl auf Vollversion (500 Effekte) für weitere 99 EUR.
Der Vorteil von Vitascene ist die Keyframebearbeitung, was bei den hauseigenen Blenden und den meisten Filtern von Magix nicht möglich ist.

Gruß
CommiXV

Ficeduld

Beitrag von Ficeduld »

Vitascene im Premium läuft nach einem Monat ab, dann kostets deftig.

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Weitere Infos/Diskussion zum Thema gibts hier:
http://support.magix.net/boards/magix/i ... opic=40537

Demnächst wird die Magix-Seite dann hoffentlich mit genaueren Angaben zu den Möglichkeiten dieser Version Auskunft geben; bisher ist das in meinen Augen mehr Werbung (auf Boulevardzeitungsniveau) als Information.

Gruß aus Marburg

smith777

Beitrag von smith777 »

CommiXV hat geschrieben:Addons sind mir nicht bekannt. Aber Du kannst Vitascene nehmen (Vdl 2008+ ist dafür pluginfähig). Wenn Du es noch nicht hast (in Premium ist es in einer Version mit 250 Effekten drin): Bei Pearl gibt es Vitascene in einer Version mit 120 Effekten (Blenden und Filter) für rund 10 EUR (plus Versand), Update von Pearl auf Vollversion (500 Effekte) für weitere 99 EUR. Der Vorteil von Vitascene ist die Keyframebearbeitung, was bei den hauseigenen Blenden und den meisten Filtern von Magix nicht möglich ist.
Gruß
CommiXV
Auf Vitascene bin ich vor 5mins. durch ein anderes Board ebenfalls gestossen. Dennoch Danke an Dich für den Tip! Schon mal ein Lichtblick... Aber das kann doch nicht der einzigste Anbieter sein oder!? Wenn ich mir so überlege was es z.b. für Photo- und Paintshop alles an Plugins gibt.

Auch bin ich gerade auf der Suche nach einer Seite wo Leute Ihre selbsterstellten Vorlagen (z.B. Intro Movies, DVD Menüs, ChromaKey Aufnahmen etc.) ausstellen und für den privaten Gebrauch zum Download anbieten. Sowas wie wincustomize.com für die Skin-Szene. Kennt da einer vielleicht eine Seite? Das wäre toll und gibt es doch bestimmt auch.

JMS Productions

UPDATE:

Eine Testversion seitens Magix ist leider noch nicht herausgekommen, aber es gibt schon einen ersten Erfahrungsbericht eines Users, der Magix Video Pro X als Vollversion gekauft hat:

(Folgendes Zitat stammt aus dem www.videoforum.de , leider kann man dort wegen noch älterer Forensoftware nicht direkt zum Beitrag verlinken, weswegen ich den Beitrag einfach hier zitiere)

Hallo an alle,

erst einmal möchte ich euch als Forumsneuling alle recht herzlich grüßen. Ich hoffe, dass ich hier noch viele Dinge von euch lernen kann.

Ich bin schon seit Jahren begeisterter Anwender von Video deluxe und war natürlich auch einer der ersten Besteller von Video Pro X.

Gestern hab ich das große Paket von Magix gekriegt. Hier meine ersten Erfahrungen. Also erstmal hat mir sehr gut gefallen, dass in der Box ein knapp 300-seitiges Handbuch beiliegt. Das ist vielmehr als die bislang immer recht dünnen Heftchen, die bei Video deluxe beiliegen.

Die Installation dauert ein bißchen lange, wenn man die komplette Installation (also mit allen DVD-Vorlagen und so) auswählt. Da ist schon mal eine Kaffeepause angesagt.

Beim ersten Start wird dann gefragt, ob ich die Video deluxe- oder die neue Video Pro X-Arbeitsweise bevorzugen will. Ich hab mich natürlich für Video Pro X entschieden. Eigentlich logisch. Die Abfrage hätten sich die Entwickler echt schenken können.

Die neue Oberfläche ist echt ein Augenschmaus. Schön aufgeräumt und nicht so überfrachtet wie zum Beispiel Edius oder - noch schlimmer - Liquid. Neu sind für mich altgedienten Video deluxe-Anwender auf jeden Fall die Projektablage und der zweite Monitor. Nachdem ich gestern endlich dazugekommen bin, meinen Sardinien-Urlaubsfilm zu schneiden anzufangen, ist mein Resümee: Auf die beiden neuen Fenster will ich auf keinen Fall mehr verzichten. Ein echter Zugewinn an Komport und Bedienung.

Lob auch für die neue HD-Leistung. AVCHD-Dateien lassen sich jetzt VIEL besser importieren und schneiden als noch in Video deluxe 2008 Plus. Alles geht flüssig, sauber und...ich bin begeistert.

Hier also meine Plus/Minus-Liste:

+ tolle neue Oberfläche
+ extrem gesteigerte HD-Bearbeitung
+ genial einfache Farbkorrektur
+ der neue Keyframe-Editor ist ein echter Fortschritt
+ alle Effekte lassen sich jetzt zentral steuern
+ hab ich noch nicht ausprobiert, aber MultiCam und DVD-Authoring mit 8 Tonspuren klingt echt super

- lange Installation
- immer noch kein 3-Punkt-Schnitt
- externer HuFFYUV-Codec macht nur Würfelbilder

Alles in allem ist Video Pro X seine 249 Euro voll wert. Ich bin jedenfalls bin nach einem Tag Intensivtest total begeistert. Als Zielgruppe sehe ich aber weniger die TV-Profis und Videofreaks. Aber für alle, die wie ich bisher Video deluxe oder ein anderes "Einsteigerprogramm" benutzt haben, ist das mein Tipp.

Grüße
Cutting Edge

EDIT: Weitere Erfahrungsberichte/ausführliche Tests gibts direkt bei MAGIX selbst:

http://support.magix.net/boards/magix/i ... opic=40664
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

camworks

Beitrag von camworks »

JMS Productions hat geschrieben:Schön aufgeräumt und nicht so überfrachtet wie zum Beispiel Edius oder - noch schlimmer - Liquid.
???
wo sind edius und liquid denn überfrachtet? die beiden programme sind vom layout her gesehen extrem geil auf workflow-optimiert. da sitzt jedes icon, wo es hingehört.

der user ist sicherlich auch jemand, der meint, eine schultercam sei mit knöpfen bzw. schaltern total überfrachtet... ;-)
ciao, Arndt.

Jürgen F.

Beitrag von Jürgen F. »

Hallo Arndt,
konntest du inzwischen deine neu erworbene EDIUS 5-Version installieren und testen. Berichte doch mal!
Welche Bugs sind noch da?
Mich würde vor allem die Performance im AVC-I / 100 Modus interessieren. Welche HW wird hier voraus gesetzt? Auf der IBC machte das vorhandene System einen guten Eindruck (Performance) Ich fand es auch ziemlich aufgeräumt. Leider gibt es nur im Moment HDMI i/o bzw. HD Comp. i/o (mit Bay) und keine XLR Anschlüsse I/O.
Mal sehn.

Grüße Jürgen F.

camworks

Beitrag von camworks »

hallo jürgen,

ich hab die grippe, deshalb bin ich noch nicht in der firma gewesen. morgen vielleicht, je nachdem wie es mir dann geht.

aber avc intra kann ich eh nicht testen, weil ich mit dvcpro hd arbeite.
ciao, Arndt.

camworks

Beitrag von camworks »

an bugs hab ich aber in amsterdam schon ein paar entdeckt:
1. links beim zeitwähler stehen immer noch keine zeiten, wenn man shuttelt.
2. der multicam-bug, daß freerun-clips jeweils eine eigene spur bekommen und genestete spuren keine waveform-darstellung besitzen, ist noch da.
3. während der vorführung stürzte edius einmal ab. k.a., wieso.
ciao, Arndt.

JMS Productions

camworks hat geschrieben:
JMS Productions hat geschrieben:Schön aufgeräumt und nicht so überfrachtet wie zum Beispiel Edius oder - noch schlimmer - Liquid.
???
der user ist sicherlich auch jemand, der meint, eine schultercam sei mit knöpfen bzw. schaltern total überfrachtet... ;-)
Nur nochmal zum Klarstellen:
Ich habe das nicht gesagt. Der User heißt CuttingEdge. Ist aber nicht weiter schlimm, hab mich nur eben gewundert, weil mein Name im Zitat drinsteht ;-)
© Jonathan Swift

camworks

Beitrag von camworks »

deshalb hab ich auch "der user" und nicht "du" geschrieben... ;-)
ciao, Arndt.

CommiXV

Beitrag von CommiXV »

b2t

hat noch jdn. das Programm und kann die Erfahrungen von CuttinEdge bestätigen/widerlegen.

Oder gibts sonst noch etwas neues?
(Selbst wenn ichs für 250€ bekomme, die sollen auch gut angelegt sein :-P)

JMS Productions

NEUSTES UPDATE:

SEIT KURZEM IST NUN EINE 30-TAGE TESTVERSION VON MAGIX VIDEO PRO X VERFÜGBAR!

http://dl02.magix.net/eversion/download ... exe&lang=D

Der Download läuft gerade und ich bin echt gespannt, was mich erwartet. Testberichte und Erfahrungen sind natürlich gerne hier willkommen; ich werde auch selbst nach ausgiebigem Testen meine Erfahrungen präsentieren.
© Jonathan Swift

dvcut

Beitrag von dvcut »

Wir sind auch am testen und gehen mit der Applikation schwanger. In neun Monaten wissen wir mehr :-)

zielfoto

Beitrag von zielfoto »

smith777 hat geschrieben:sieht sehr vielversprechend aus! werd ich definitiv testen wenn es soweit ist. hoffe nur, das endlich mehr effekte (gerade text effekte) enthalten sind.

hab aktuell die 2007/2008 plus version. bin mit der oberflaeche und den moeglichkeiten ganz gut zufrieden. zumindest wenn ich das mit ulead, sony oder pinnacle vergleiche.

gibt es denn fuer video deluxe keine art bonus dvd, wie ja z.b. bei pinnacle? oder eine andere moeglichkeit weitere effekte hinzuzufuegen? hab unter google nix finden koennen. die auswahl der effekte und uebergaenge ist wirklich sehr bescheiden. auch die dvd menüs und intros sind viel zu wenig.
Hallo,
habe heute (5.12.2008) das Testprogramm bei Magix runtergeladen!
Will es ausprobieren, obwohl ich schon mal Video deluxe hatte und es mir zu umständlich war. Ist das Programm nun eigentlich wirklich so toll?
Als alter Premiere-Nutzer war ich von der Einfachheit eines Schnittprogramms überzeugt und habe mich deshalb nach ersten Versuchen auch von Vegas 8.0 Pro getrennt. Mal sehen, ob sich der Umstieg auf MAGIX Video Pro X lohnt.
MfG
Manfred
Jede Aufnahme ist wie eine Wolke - ein Unikat,
meint zielfoto

ulfilas

Beitrag von ulfilas »

Hallo,

also, möglicherweise habe ich ja was Entscheidendes übersehen, aber wenn ich so die kürzlich runtergeladene Pro X-Version mit der hier eh schon vorhandenen VdL 15 Premium-Version vergleiche, dann will sich mir soooo der große Unterschied irgendwie gar nicht offenbaren.

So hatte ich zum Beispiel gehofft, die Magix-Macher hätten jetzt ein Werkzeug eingebaut, mit dem sich Farbkorrekturen umfassend und fein abgestimmt vornehmen ließen - vielleicht so, wie man es von Adobe Photoshop her kennt. Leider bin ich aber wieder nur auf die altbekannten Regeler gestoßen, die ich auch schon von VdL 15 her kannte. Schade eigentlich.

Die Möglichkeit, mit mehreren Tonspuren zu arbeiten, ist allerdings eine schöne Sache. Ausprobiert habe ich dieses Feature aus Zeitmangel noch nicht, in der Theorie hört sich dies aber gut an. Es bleibt abzuwarten, wie es sich in der Praxis "anfühlt".

heimax

Beitrag von heimax »

Ich habe sowohl Vdl 15 wie auch VPX im Rechner. Ich bilde mir ein die Qualität der gerenderten filme sei bei VDX besser als mit VDL 15. Grundsätzulich arbeite ich lieber mit VDX als mit Vdl 15.
Gruss mags

ulfilas

Beitrag von ulfilas »

Hallo mags,

die Tatsache, daß du mit Magix arbeitest, läßt hoffen, daß du dich auch mit der Erstellung von DVD-Menüs auskennst.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich da bislang durch die Magix-Philosophie trotz Handbuch und Hilfedatei nicht durchblicke.

Bisher habe ich meine Filme soweit immer fix und fertig in VdL bearbeitet, dann alles in Pinnacle Studio exportiert und dort meine DVD-Menüs angelegt. Der Qualität des späteren Films ist dieser Zwischenschritt bestimmt nicht zuträglich.

Studio scheint mir hinsichtlich der DVD-Menüs übersichtlicher zu sein. Vor allem lassen sich die Menüs dort in mehr als zwei Stufen anlegen, und so wie es aussieht, geht das bei VdL nicht.

Meine Aufgabenstellung sieht prinzipiell eigentlich immer folgendes vor:

Erste Menü-Ebene: Auswahl "Ganzer Film" oder "Kapitelauswahl"

Zweite Menü-Ebene ("Kapitelauswahl"): Auswahl der einzelnen Filmkapitel (wie der Name schon sagt)

Das alles soll aber so frei editierbar sein, daß erste und zweite Menü-Ebene ggf. völlig unterschiedlich hinsichtlich Hintergrund, Beschriftung, Farben, Schriftarten usw. angelegt sein können, wenn man das im Einzelfall will.

Ich habe momentan den Eindruck, daß VdL hier immer ein festes Schema vorgibt, das man auch nicht verlassen oder nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Sehe ich das richtig? Kennst du dich damit aus und kannst mir evtl. weiterhelfen? Notfalls auch gern per eMail ulfilas57(at)aol(dot)com

Danke im voraus.

Wolfgang

(Ist mir schon klar, daß dieser Beitrag hier an der falschen Stelle steht. Müßte vielleicht an einen anderen Ort verschoben werden.)

JMS Productions

ulfilas hat geschrieben: Ich habe momentan den Eindruck, daß VdL hier immer ein festes Schema vorgibt, das man auch nicht verlassen oder nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Sehe ich das richtig?
Hallo Wolfgang,

Ja, das siehst du (leider) richtig. Was den DVD-Menübereich angeht, muss MAGIX noch einiges ändern, um mit den anderen Konkurrenten mithalten zu können. Das ist bei mir (eigentlich der einzige) Grund, warum ich ebenfalls nach getaner Arbeit mein Film als DV exportiere und mein DVD-Menü mit EncoreDVD erstelle... Hoffen wir mal, dass Magix da noch manches ändert.
© Jonathan Swift

ulfilas

Beitrag von ulfilas »

Hallo JMS!
JMS Productions hat geschrieben:Das ist bei mir (eigentlich der einzige) Grund, warum ich ebenfalls nach getaner Arbeit mein Film als DV exportiere und mein DVD-Menü mit EncoreDVD erstelle... Hoffen wir mal, dass Magix da noch manches ändert.
Das beruhigt mich insofern, als ich schon dachte, ich stelle mich in diesem Punkt einfach zu dumm an...

Welche Chance hat man denn, seinen soweit fertig geschnittenen Film in ein anderes Programm zu transferieren - und zwar absolut verlustfrei?

Ich bin irgendwann auf diesen Huffyuv-Codec gestoßen, der ja angeblich verlustfrei arbeiten soll. Das Dumme ist nur, Studio übernimmt anscheinend die Daten nur nach Lust und Laune. (Mal geht's, mal geht's nicht. Im letzten Fall ist das Bild schwarz.)

Exportiere ich mit Hilfe des Huffyuv-Codec als AVI-Datei und öffne diese wieder in VdL (worin sie ja erstellt wurde), sind Original und AVI-Datei aber nicht mehr identisch. Schon im Vorschau-Modus sehe ich Unterschiede, besonders in der Helligkeit.

Wenn es ein wirklich verlustfreier Codec wäre, dürfte das m.E. eigentlich nicht sein.

Bringt ein Exportieren als "unkomprimiertes AVI" was? Die entstehenden Monster-Dateien würde ich ja noch in Kauf nehmen...

Wolfgang

JMS Productions

ulfilas hat geschrieben: Bringt ein Exportieren als "unkomprimiertes AVI" was? Die entstehenden Monster-Dateien würde ich ja noch in Kauf nehmen...
Genau diese Option beim Exportieren bedeutet verlustfrei. Es entstehen zwar ziemlich große Dateien, aber dafür gibt es keinen Verlust.
Aber selbst wenn du das gleiche Ausgangsformat wie Eingangsformat (DV-AVI) wählst, findet zwar ein Verlust statt, dieser ist jedoch so gering, dass es nur mit Messgeräten feststellbar wäre, nicht jedoch visuell zu sehen... Du brauchst also nicht unkomprimiert ausgeben, was zudem den Rechner beim Bearbeiten dieser großen Datei sehr beansprucht, wie ich feststellen musste. Es reicht vollkommen, wenn du als DV-AVI ausgibst und damit dein DVD-Programm fütterst ;)
© Jonathan Swift

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Huffyuv scheint in vielen fehlerbehafteten Versionen im Netz zu kursieren; wenn ich mich recht entsinne, gabs dafür dann einen Patch, der aber wohl meist nicht eingepflegt wurde. Kurz und gut, da das Teil nun wirklich schon einige Jahre alt ist, würde ich es nicht mehr unbedingt benutzen wollen.
Prinzipiell gilt:
uncompressed- = verlustfrei, riesige Datei
lossless = sehr wenig Verlust, große Datei
DV-Avi sichtbarer Verlust nach ca. 4-10 Neukompressionen (je nach Ausgangsmaterial)

Wenns denn ein lossles Codec sein soll, benutze Lagarith (http://lags.leetcode.net/codec.html); sofern du mit den gleichen Einstellungen wie deine Orginaldatei ex- und wieder reimportierst, dürftest du hierbei dann auch keinen Unterschied in Farbe oder Helligkeit bemerken.
Aufpassen sollte man aber bei der Benutzung von anderen Encoder, denn zum Teil kommen diese nicht unbedingt mit jedem Farbraum des Inputs klar, dann kann das Ergebnis halt auch dunkler/heller ausschauen als im Original.

Gruß aus Marburg

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - So 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 9:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Sa 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:52
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Sa 21:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» Fokus nicht bis Unendlich?
von pillepalle - Sa 19:12
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Jalue - Sa 1:04
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50