Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Eure Meinung zu dieser Leuchte

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Quasar

Eure Meinung zu dieser Leuchte

Beitrag von Quasar »

Hallo zusammen,

Ich suche gerade nach einer Leuchte, die ich als Kopfleuchte und auch zur indirekten Beleuchtung auf einem Stativ anbringen kann. Wichtig ist, dass sie mehr Leistung als meine alte (10/20W) hat. Vom Preis her kann ich nicht mehr als 200€ abdrücken...ich weiss, etwas wenig für eine Kopfleuchte...

Was haltet Ihr von dieser bei ebay:

http://cgi.ebay.ch/Portabel-Videoleucht ... 240%3A1318

Hier ist das Set auch zu finden:

http://www.bestoftechnic.de/videoleuchten.html

Vielleicht hat auch jemand die Leuchte im Einsatz und kann was dazu berichten.

Danke für Eure Tipps...

Gruss

Quasar

newsart

Re: Eure Meinung zu dieser Leuchte

Beitrag von newsart »

Leider hat es einen Grund, warum vernünftige Kopfleuchten deutlich teurer sind. Weniger die Leuchten, als die entsprechenden Akkus. Ich würde da die Finger davon lassen, um nicht unnötiges Lehrgeld zu zahlen.

Siese Leuchte z.B. setzt offenbar Standart-Halogenlampen mit Reflektor in der Lampe ein. guck Dir das Lichtbild mal bei der Wohnzmmerlampe an. Zudem nicht fokussierbar. Und dann schau mal auf die Wärmeabstrahlung...

Vergleiche das mal mit einer Panther oder Sachtler reporter oder einer PAG.

Allerdings kosten da die Lampen mit entsprechendem Akkugurt > 1000 Euro, Gebraucht so ab 400 Euro.

Anderseits: Eine Kamera verschleißt und veraltet. eine Leuchte funktioniert ein leben lang, wenn es eine vernünftige ist.

Quasar

Beitrag von Quasar »

newsart hat geschrieben:Leider hat es einen Grund, warum vernünftige Kopfleuchten deutlich teurer sind.
So hab ich mir das auch gedacht...hast Du einen Tipp für eine Leuchte mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis?

newsart

Beitrag von newsart »

Schick mir mal ne Mail unter info(at)newsart(punkt) de. Dann bekommst Du Details und Fotos. Grüße

maniero

Beitrag von maniero »

Falls ich mich recht entsinne, hat dieses Set hier schonmal jemand getestet (und falls ich mich nicht täusche, z.B. über sehr große Hitze- und dadurch auch Geruchsentwicklung berichtet). Die Forumsuche hilft sicherlich, diesen Bericht wieder zu finden...

ruessel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel

Quasar

Beitrag von Quasar »

Danke für alle bisherigen Tipps und Warnungen...

Die ebay Leuchte ist vorerst aus dem Rennen...(Will ja keine Vergiftung beim Filmen.)

Weitere Tipps sind daher sehr willkommen...

Gruss...Quasar

XHA1owner

Beitrag von XHA1owner »

wie schlägt sich die BEBOB LUX DV gegen die von ruessel getestete sachtler und diese 100W-reporter-leuchte? lux dv ist für 163 eur + versand + brenner + akku zu haben.

lohnt sich der (kleine) aufpreis für EB-sachen? O-Töne und ab und zu was an ner unfallstelle aus/anleuchten.

Kino

Beitrag von Kino »

OUTING: Ich habe das hier verteufelte "Stinkeding", das ich ursprünglich für einen kleinen Auftrag in einer Disco anschaffte und kann es allen, die (wie ich nur sporadisch) mit Kopflicht filmen, empfehlen.

Nach den ersten 10 Betriebsminuten ist von dem Geruch wirklich nichts mehr zu vernehmen.

Natürlich erreicht ein 100W-Halogenbrenner auch seine durch Energieerhaltungssatz implizierte Betriebstemperatur. Die serienmäßig größeren Mankos (schwerer Akku in Umhängetasche / nicht fokussierbares Licht) habe ich durch Gürtelmontage und den Einsatz von 2 mal 1/8 Frost mit wenig Aufwand gelöst.

Für alle Amateure, die das Licht nicht im täglichen Einsatz benötigen, lediglich mit kleinerem Budget ausgestattet sind und mit einer max Akkudauer von 30 min (bei 100W) leben können, ist das Licht eine echte Alternative zum EB-Sortiment. Die "Unfallfilmer" können sogar auf den Dimmer verzichten.

Natürlich darf man es nicht mit vorerwähnten Profiteilen vergleichen, aber wer macht das bei Velbon vs. Sachtler?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

Bespi

Beitrag von Bespi »

Weis jemand wo man die F&V 100 Watt aktuell kaufen kann ? Bei http://www.bestoftechnic.de/set-videole ... immer.html ist gerade "Urlaub" und bei Ebay find ich sie auch nicht mehr.

LG

kalle70

Beitrag von kalle70 »

Wenn es ganz billig weren soll: Bau Dir sowas selbst!

Beliebige 12 Volt Akku-Kopflampe aus ebay, Energiestation 12V dazu und ein bischen Bastelarbeit.

Kostet ca. 40 Euro und taugt genauso "Viel" wie das Teil zu 140 Euro.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von roki100 - Sa 2:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 1:27
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:41
» Neues Musicvideo “Facelifr” Can R 5C
von roki100 - Sa 0:11
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» ARRI...
von iasi - Fr 22:52
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von rush - Fr 15:06
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von toniwan - Fr 15:00
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Da_Michl - Fr 9:09
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Do 11:25
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 11:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 10:44
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton