ups ich habe bei der bedinung der kammera nicht aufgepast und irrthümlicherweise alles in s/w aufgenommen und möchte fragen ob man es rückgängig machen kann (efekte sind ja nur zusatz informationen auf dv)
Bei meiner Panasonic werden derlei Effekte nur bei Ausgabe über den Analogausgang generiert. Wenn das Band auf einem anderen Gerät abgespielt oder auf den Computer überspielt wird, wird der Effekt nicht angewendet.
mfg Peter
(User Above) hat geschrieben:
: ups ich habe bei der bedinung der kammera nicht aufgepast und irrthümlicherweise alles
: in s/w aufgenommen und möchte fragen ob man es rückgängig machen kann (efekte sind
: ja nur zusatz informationen auf dv)
soweit ich weiss, gibt es nur entweder pal oder ntsc dv, evtl noch ein bit das sagt ob die aufnahme 16:9 ist - es wird da nicht unterschieden zwischen dv mit Effekten oder ohne: wenn die Effekte mal von der Kamera generiert wurden, sind sie halt auch auf dem band, da ist nichts mehr zu machen...deswegen sollte man nie kameraeigene effekte verwenden.
Was Peter oben schrieb, war mir auch neu. Wahrscheinlich ist da nichts mehr zu machen, außer EInfärben in Sepia, blau oder irgendeinem hübschen Farbton ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.