Nachdem mir hier im Forum ja schon öfter geholfen wurde, habe ich noch eine kleine Frage ;-) zu der ich keine Antwort bei Google finde.
Zum Playout von aus AE gerenderten Files via der Decklink Studio Karte scheint das Programm Blackmagic Deck Control wohl eine gute Wahl zu sein.
Ich frage mich jetzt nur, ob ich aus AE in 8bit oder 10bit rausrendern soll. Und wo genau liegt da der Unterschied? Es handelt sich ausschliesslich um in AE generierte Animation ohne Kamera Aufnahmen.
Weiterhin bin ich ein wenig unschlüssig in welcher Grösse ich das rausrendern soll. Die Blackmagic Software versteht nur "TV-formatted QuickTime Files". Ich gehe mal davon aus, dass 1024x576 Square Pix kein solches Format ist. Da ich das Ganze als PAL SDI Letterbox ausspielen muss, frage ich mich jetzt, ob es mehr Sinn macht, alles in einer neuen Komposition von 1280x720 (das ist wohl "TV-Formatted" zu rendern und die Decklink Software für das Downscale sorgen zu lassen, oder ob ich eben alles in eine PAL 720x576 Komposition werfe und als solche rausrendere.
Wäre auch hier für jeden Tipp recht dankbar.


