Elende dumme Verallgemeinerung!MarcBallhaus hat geschrieben: (…) Elender deutscher Pessimist!
Elende dumme Verallgemeinerung!MarcBallhaus hat geschrieben: (…) Elender deutscher Pessimist!
Sehr gute Einstellung! :)Marco hat geschrieben:Ich bin Saarländer. Das Wort Pessimist können wir nichtmals richtig aussprechen. Wir freuen uns einfach, wenn die Arbeit fertig und der Auftraggeber zufrieden ist, denn umso schneller kommen wir an unseren Schwenker (der im Saarland nichts mit dem Kamera-Operating zu tun hat).
:D
Marco
Aber wie bekomme ich die besten Standart Werte? Bei google habe ich zumindest erstmal nichts finden können...motiongroup hat geschrieben:nochmals, ich habe nichts dazu Beigetragen wie der Codec konfiguriert werden muss sondern nur wo und wie er zu finden ist....
MoritzK...
Die Frage wohin es geht stellt die Anforderung an die Presets die du verwenden musst..
ist es ein VIMEO Clip gibt dir doch VIMEO selbst die besten PARAMETER dafür...
selbiges gilt für YouToube...
Sag was soll dein Endprodukt sein und wie soll es präsentiert werden...??
Ist es gar fürs Archive was im übrigen für jegliches Ergebnis stehen sollte um andere Formate daraus ziehen zu können??
Sie mal unter AVCExport/ Mainsetting /AVC Preset nach und such dir einen Standard aus..
"DVCPROHD in 4:2:2" und 1920x1080 wäre da wohl angesagt. XDCAM EX 422 geht also auch, da 4:2:2.Moritzk hat geschrieben:???
Für mich und mein Archiv...
Latürnich - Sorry!Marco hat geschrieben:Du meinst vermutlich XDCAM HD 422.
Marco
Wie gesagt habe noch nicht so viel Ahnung von AVCHD usw.RickyMartini hat geschrieben:"DVCPROHD in 4:2:2" und 1920x1080 wäre da wohl angesagt. XDCAM EX 422 geht also auch, da 4:2:2.Moritzk hat geschrieben:???
Für mich und mein Archiv...
Eben. Schon zwei Seiten vorher habe ich die Tipps gegeben, die hier nun wieder erscheinen, nämlich DVCPRO und XDCAM und mit Hinweis auf 4:2:2. Aber ein gewisser erbsenzählender Forumsteilnehmer konnte es ja wieder nicht lassen den TS zu verunsichern statt zu erkennen, dass dem TS längst geholfen wäre. Nein, es darf nicht 99.9% sein, es muss 100% sein, koste es was es wolle. Ermüdend.RickyMartini hat geschrieben: Ich meine, wir hätten das mal so langsam duchgekaut! ;)
So ich habe jetzt mal einen kleinen Testfilm im unkomprimierten Zustand exportiert und dann mit Super in ein HD Youtube Video komprimiert.MarcBallhaus hat geschrieben:Eben. Schon zwei Seiten vorher habe ich die Tipps gegeben, die hier nun wieder erscheinen, nämlich DVCPRO und XDCAM und mit Hinweis auf 4:2:2. Aber ein gewisser erbsenzählender Forumsteilnehmer konnte es ja wieder nicht lassen den TS zu verunsichern statt zu erkennen, dass dem TS längst geholfen wäre. Nein, es darf nicht 99.9% sein, es muss 100% sein, koste es was es wolle. Ermüdend.RickyMartini hat geschrieben: Ich meine, wir hätten das mal so langsam duchgekaut! ;)
MB