Du brauchst :
BNC Kabel (je nach größe des Raums auch länge, allerdings sollten sie ohne verstärkung nicht länger als 50m sein)
einen Mischer z.B. Edirol v4
2x Monitore, unter Insider gibt es vom AEG Überwachungsmonitore dann kannst du alle Videos bzw. Eingangsmaterial auf einem Monitor anschaun
und auf dem zweitem schaust du dir das entgültige Material an.
Und dann ein Gerät welches das Ausgangsmaterial aufnihmt. z.B. Camcorder und PC, dann hast es auf der Festplatte und fürs Archiv auf Tape.
Natürlich brauchst du noch eine Menge Chinc und BNC-Adapter.
Soviel zum Thema Video Audio
min. zwei Richtmic alà Me66, Mixer, XLR Kabel, Adapter, eventuell XLR Firewireinput für den PC. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. So wars zumind. bei meinen ersten Livesendungen. Ist eben ein Kostengünstigere Version.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)
ich danke Dir für deine ausführlichen Informationen zu meinem Problem.
Deine kompetenten Empfehlungen haben mir sehr geholfen.
Beim Abmischen und Speichern der Aufnahmen hat ein Bekannter von mir sehr große Datenverluste und damit Qualitätsverluste. Wie kann ich dieses Problem bei mir vermeiden?
Liegt es am Mischer oder an dem Aufnahmegerät; es handelt sich dabei um ein VHS Gerät.
Nachmischen bzw. Nachbearbeiten möchte ich nicht, am liebsten würde ich den gemischten Film als DVD brennen 4nd an den Kunden aushändigen.
Auf deinen Kompotenten Rat bin ich gespannt und freue mich jetzt schon darauf.
Lieber KingKong. VHS ist heutzutage nicht mehr unbedingt ansehbar. Die Leute sind digitales Video gewönht. Zu groß sind die Bildverluste.
Besorge dir einen DV Recorder oder einen Festplattenrecorder mit analogen Eingängen. Alternativ tut es auch ein PC mit vernünftigem AD-Wandler vorneweg.
Da kannst Du auch Deine mit analogem Kabel übtrergagen und mit analogem Mischer produzieten Videos in guter Quallität aufnehmen.
Wenn Du etwas Geld ausgbist, kannst Du auch digital live mischen. Kostet etwa 3000,- für den Mischer. Vorteil: Keine Wandler.
Wenn Du Dein Werk gleich vor-Ort abgeben willst, solltest Du parallel auf einem DVD-Recrder (ggf. mit Festplatte) aufnehmen. Dann kann Dein Auftraggeber die DVD gleichmitnehmen.
Aber achtung: Ob eine Hochzeitsfeier in voller Länge letztendlich Deinen Auftraggeber befriedigt weiß ich nicht. Aber mit dem parallel (digital)aufgenommenen Materail kannst Du noch immer einen Neuschnitt machen.
Der o.g. Aufbau ist auch für Theateraufführungen oder Sportveranstaltungen gut zu gebrauchen.
Es gibt zum Thema Live-Mischen derzeit zwei aktuelle Threads hier und hier. Und noch viele andere....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.