Sir, jawohl, Sir!!! Danke für die Warnung. Das andere (im Beitrag vo 18:53 verlinkte) sieht auch nicht gerade schlecht aus. Der Democlip macht einen guten Eindruck, aber Videoband ist ja geduldig. 54$ Versand ...r.p.television hat geschrieben: Hände weg! Das Ding zieht nur Staub an!
Bezüglich no tripods: Da würde ich ganz frech auf ein Monopod zurückgreifen! Von Manfrotto gibt's doch da diese coole Lösung mit dem selbstständig stehenden Monopod. Da gibt es drei verschiedene (für verschiedene Gewichtsklassen). In der Gewichtsklasse einer Henkelcam wie FX1 oder XH A1 käme das 561B in Frage. Gibt auch 560 B und 562B.Andreas_Kiel hat geschrieben: Mein Problem: ich möchte bei bestimmten Gelegenheiten auch mal auf das Stativ verzichten können, insbesondere dort, wo es heißt "no tripods" oder an Bord. Wir werden dieses Jahr sehr viel beim Segeln drehen.
Aber schönen Dank für die Warnung(en), ich schau dann mal weiter.
BG, Andreas
dachte ichs mir doch :-)r.p.television hat geschrieben:Die sichtbare Footage dürfte mit einem ausgewachsenen Steadycam mit erfahrenem Operator entstanden sein.
Kennst Du die SuperClamps von Manfrotto? Hab mir gerade ein paar gekauft um diverse Sachen am Kamerakran befestigen zu können. Da gibt es verschiedene Lösungen, wo Du denke ich auch eine Kamera wie die FX1 am Mast(fuß) oder einer Reling festklemmen kannst.Andreas_Kiel hat geschrieben:Saugstativ scheidet leider aus: nicht eine einzige ebene Fläche an Deck, das Boot ist 37 Jahre alt und noch nicht wie ein Schuhkarton geformt :-)
Wer würde sich denn opfern, dass mal auszuprobieren? Ich habe (noch) keine Kamera für sowas. Ich denke dieses Ding folgt dem Prinzip der Schwerkraft sehr gut, wenn das Gewicht wirklich passt... wer weiß, ob das mit 'ner XM2 so funktioniert wie mit deren DVX 100...r.p.television hat geschrieben:Achja. Das Schulterstativ mit dem Henkel und dem Kontergewicht sieht tatsächlich gar nicht so verkehrt aus. Vorallem am Griff könnte ich mir ganz schöne Kamera-Moves vorstellen, weil hier einfach die Kombination verlängerter Hebel und Masseträgheit wirkt.
Über das Video mußte ich allerdings sehr schmunzeln. Hier wird dem Käufer suggeriert, daß er damit schwebende Kamerafahrten von der Schulter realisieren kann. Die sichtbare Footage dürfte mit einem ausgewachsenen Steadycam mit erfahrenem Operator entstanden sein.
Selbst wenn nicht, ist die Verbindung von cimcobra zum Hersteller offenkundig eine engere als die einer "nur" zufriedenen Kundin. Ich frage mich, warum ein Hersteller eines wohl ganz brauchbaren Produkts nicht offen dazu stehen kann? Werbung ist doch nichts Schlimmes! Einen faden Beigeschmack bekommt sie erst, wenn sie einem in getarnter Form untergejubelt werden soll. Da kann man nur wünschen, dass die Schulterstütze besser ist als ihr Marketing...Thorsten G. hat geschrieben:...Die Stimme in dem Film ist nicht zufällig Deine....?;-)...
Es ist eher umgekehrt (wie immer in der Werbung) der Fall.Bernd E. hat geschrieben: Da kann man nur wünschen, dass die Schulterstütze besser ist als ihr Marketing...