kannst du mal etwas zeigen(videoclip)? es geht mir nicht um inhalte, sondern nur um die sicht und ausführung der kamerafahrt.wontuwontu hat geschrieben: hab einige Tage gebraucht, bis es funktioniert hat, aber dann waren die Aufnahmen der absolute Hammer.
Gruß
Das Ausziehen der Bodenplatte bringt nicht wirklich viel. Es stabilsiert den Camcorder ein wenig gegen das Wegrollen in der horizontalen X-Achse - bzw. durch den längeren Hebel geht dies träger. Allerdings würde ich darauf verzichten weil später diese Auszüge erfahrungsgemäß eher mit den Knien kollidieren.Sonny83 hat geschrieben:Man kann bei der "HD" Version noch die Gewichtsauslagen ausziehen und die gesammte Bodenplatte somit verbreitern. Beim Schwingtest fiel es bisher definitiv zu schnell - habe ich daraufhin Gewichte entfernt oder den Post wieder "verkürzt", kippte die Cam über.
Werde mich gleich wieder ransetzten.
r.p.television hat geschrieben:Stimme ich komplett zu...Sonny83 hat geschrieben: Das Ausziehen der Bodenplatte bringt nicht wirklich viel. Es stabilsiert den Camcorder ein wenig gegen das Wegrollen in der horizontalen X-Achse - bzw. durch den längeren Hebel geht dies träger. Allerdings würde ich darauf verzichten weil später diese Auszüge erfahrungsgemäß eher mit den Knien kollidieren.
Wenn es beim Schwingtest noch zu schnell ist das Gewicht Stück für Stück reduzieren. Aus dem Kopf heraus würde ich sagen von horizontal bis zur ersten Position in der verikalen Mitte sollten etwa 4-5 Sekunden vergehen (nicht das komplette Auspendeln sondern nur nach dem Loslassen bis zur ersten Position im Lot).
Ich kenne das Glidecam 4000 nicht. Aber ich glaube Du entfernst zuviel Gewicht aufeinmal oder verkürzt den Post zu viel. Es sind wirklich nur Millimeter oder wenige Gramm die zum Erfolg führen.
Geh mal Schritt für Schritt vor:
1-Alles am Post anbringen, was Du später auch zum Filmen brauchst.
2-Post auf 50% einziehen.
3-Kamera so auf dem Post ausrichten, dass sie in der Horizontalen stehen bleibt.
4-Post in einem 45° Winkel wegkippen und los lassen. Jetzt sollte es in ca.3-4sek wieder zur Startposition zurück pendeln.
Wenn das nicht klappt:
5-Post Stück für Stück weiter einfahren bis Du dieses träge "schwingen" erreichst.
Wenn Du den Post voll eingefahren hast und das ganze immer noch zu schnell zur Ausgangsposition zurück schwingt, musst Du mehr Gewicht an die Kamera bzw. Platte bringen, ausser Du hast am unteren Ende des Post noch Gewichte die Du entfernen kannst.
Gruss
Miveo