Ach, Gottel ne...darg hat geschrieben:Die sind nach zwei bis drei Jahren hinueber.
Genau so isses !Kauf keinen Plasma. Die sind nach zwei bis drei Jahren hinueber. LCD sind langlebiger.
Bei mir hier in den USA sind Plasma TVs die besten Kunden beim Repair.
Ich kenne genug Leute, deren 15 Jahre alte Röhre einwandfrei läuft.Ich kenne genug Leute, deren drei Jahre alter Plasma einwandfrei läuft. Also so pauschal kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.
Ist das wieder ein fundierter Zizi-Beitrag? Seufz...Zizi hat geschrieben:Genau so isses !
Sieht so aus ...Ist das wieder ein fundierter Zizi-Beitrag? Seufz...
Das ist der hauptgrund warum man keinen LCD kaufen sollte den sowas würde bei einem Plasma natürlich seltener passieren da ja Plasma draufsteht !Netzteile können auch in LCDs abrauchen, Wackelkontakte in allen TV-Typen auftreten
Dieses "viel" bezweifle ich stark !!Ja, ein richtiger zizi-Beitrag. Inhaltsleer, aber viele Ausrufezeichen.
Plasmas haben immer noch ein viel besseres schwarz und bessere Farben.
Da hast du völlig recht !Es geht in dieser Diskussion nicht um den optimalen Bildschirm fürs Zocken.
Es gibt bei den großen Ketten auch gute Verkäufer - aber sie sind in der Minderheit.
Einen Fernseher beurteilt man nicht im hellen Laden, sondern in einem Raum mit eher wenig Licht.
Ja da geb ich dir schon recht !Noch sind Plasma-Fernseher vom Bild besser, vor allem für Filme im Dunkeln.
Die verkaufszahlen sagen das .. und bis auf Panasonic die ja eigentlich nur auf Plasma beschränkt sind gibt es keinen Hersteller mehr der in diesem Sektor noch groß investiert !Woher hast du die Info das 90% der Kunden das sagen?
Was für ein Aufpreis? Bei der selben Bildgröße sind zumindest die Panasonic-Plasmas billiger als Marken-LCDs - oder vergleichbar. Wir reden hier jeweils von FullHD-Modellen mit vergleichbarer Ausstattung.Zizi hat geschrieben:Die frage ist um wieviel, und ob sich der große aufpreis rechtfertigt !
Glaubst Du denn, die Plasma-Jungs ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus? Schau mal hier, was Panasonic für dieses Jahr für den US-Markt angekündigt hat. Auch wenn sich die konkreten Produkte für USA und Europa unterscheiden - die Basistechnik ist identisch.Zizi hat geschrieben:und das große wort ist NOCH !
Deshalb wird es nicht richtig.Zizi hat geschrieben:Ich sag immer wieder
Wenn Du bei Tageslicht schaust, vielleicht.Zizi hat geschrieben:ein aktueller LCD ist kaum mehr schlechter
Nein - siehe oben.Zizi hat geschrieben:mit seinen ausgeklügelten Kontrasttechniken und deinterlacer und ist um vielfaches billiger
Noch - guckst Du hier.Zizi hat geschrieben:stromsparender,
Im 100-Hz-Betrieb tut dies ein Plasma auch so gut wie nicht nicht. Als Riesen-PC-Monitor würde ich mir allerdings auch einen LCD nehmen.Zizi hat geschrieben:flimmert nicht
Quatsch.Zizi hat geschrieben:Für den Otto normalverbaucher ist ein Plasma sicher nicht zu empfehlen sofern man wirklich gutes Bild um einen guten Preis haben will !
Genau deshalb sind sie besser als LCD.Zizi hat geschrieben:Mir persönlich kommt Plasma vor wie iene Röhre !
Was willst Du denn jetzt? Einen Fernseher? Einen Bildschirm für Deine Konsole oder einen PC-Monitor? Als TV ist der Plasma z.Z ungeschlagen; für alles andere ist der LCD wahrscheinlich besser.Zizi hat geschrieben:Mir flimmert das bild zu extrem .. vieleicht bin ich da sensibel aber
wenn man soviel vor dem PC sitzt wie ich und nur mehr flimmerfreie Bilder gewohnt ist find ich dannach einen Plasma (auch aktuelle Geräte) extrem störent
Zizi hat geschrieben:über 90% der Kunden sind wohl meiner meinung !