grovel

Neues TV Gerät (evt Panasonic TH-42PZ80E): Noch vor Weihnachten kaufen?

Beitrag von grovel »

Hallo,

Meine Überschrift sagt eigentlich alles. Möchte mir ein neues Full-HD Panel kaufen (und liebäugele mit dem Panasonic TH-42PZ80E). Der Preis ist in den letzten Monaten schon recht gefallen und wird es wohl noch ein wenig, z.Z. 1200 €.
Dennoch denke ich dass sich die Preissenkung über die nächsten dre Monate wohl im Rahmen 100 € bewegt.

Zwei Fragen: würdet ihr mir raten bis nach Weihnachten abzuwarten, oder das Gerät Anfang Dezember zu kaufen so dass es über die Weihnachtstage da ist?
Zweitens, wo ich schon mal wieder hier bin, spricht irgendetwas gegen (den) Panasonic? Habe auch ein gutes Angebot für einen SONY KDL-40V4210 (über den es spärlich infos gibt) vorliegen (1130€ inkl. BlueRay Player). Würde aber generell Plasma LCD vorziehen---oder ist das nicht mehr eine gültige Regel?

Schon mal danke von einem Forenmitglied im "Ruhestand"

SeeYa grovel

Quadruplex

Re: Neues TV Gerät (evt Panasonic TH-42PZ80E): Noch vor Weihnachten kaufen?

Beitrag von Quadruplex »

Die Panasonic-Plasmas sind klasse, die FullHD-Modelle fressen im Augenblick aber deutlich zu viel Strom. Panasonic hat aber schon zur IFA angekündigt, daß sich das bessern soll. Erfahrungsgemäß stellen die die neue Generation Anfang Januar auf der CES in den US-Varianten vor, nach Europa kommen die Dinger dann im Frühjahr.

Mit anderen Worten: Ich würde nicht auf eine weitere Preissenkung warten - wenn, würde ich mich wegen des Stromverbrauchs bis zum Frühjahr gedulden.

Die grundsätzliche Frage, die Du Dir stellen solltest: Reicht der 42-Zöller? Bei drei Meter Abstand hast Du nicht mehr viel von FullHD...

Jan

Beitrag von Jan »

Panasonic Plasmas sind recht beliebt.

Sony hat die Tage seine 200 ! Hz LCD Geräte ausgeliefert, erste Kunden sprechen von sehr guten Schwarzwerten und nicht für möglich gehaltende Bewegungsdarstellung. Ich habe ihn mir noch nicht angesehen, wer weiss ob man 200 Hz überhaupt braucht ?

Sony KDL 40 / 46 / 52 Z 4500

Vom Preis her, das kommt wohl ganz darauf an wo du kaufst, in den Geschäften ist schon in den nächsten Wochen bei dem ein oder anderen Produkt mit einer Reduzierung zu rechnen.

VG
Jan

grovel

Beitrag von grovel »

Danke euch beiden für eure Ratschläge. Ich habe nun beschlossen, das Gerät noch vor Weihnachten zu kaufen. Stromverbrauch ist in der Tat 'krass', aber summiert sich bei 2h pro Tag doch nur auf 50 Sfr. im Jahr. Das kann ich verkraften.

Cheers,

grovel

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 4:20
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Sa 4:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:54
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Fr 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58