LOL ... für Flash Ani? Dann würde ich sowieso mit 30p drehen, nicht mit 25. Dein Problem ist aber in der Tat die Cam, 4:2:0 DV zum keyen is einfach nich. Miet dir doch ne Kamera für einen Tag, kost doch nix. Die EX1 eignet sich übrigens auch hervorragend zum keyen, obwohl sie nur 4:2:0 hat, dafür extrem hohe Schärfe und HD.joerg082 hat geschrieben: Ich möchte das Video für eine FlashAnimation im Internet erstellen, daher wären Vollbilder schon sinnvoll, aber wie gesagt das Bild gefällt mir nicht.
danke
Es geht hier gar nicht um die Schärfe sondern um den Farbraum. Zum Keyen wird nun mal die Farbe verwendet und die ist bei allen Geräten mit 4:2:0 Subsampling eingeschränkt (Farbmatrix, bla bla). Und das kann selbst ein runterskalieren des HD-Materials nur bedingt wieder wett machen, denn hier erfolgen Interpolationen der feinsten Sorte die das Ergebnis noch schlechter aussehen lassen können.MarcBallhaus hat geschrieben:Die EX1 eignet sich übrigens auch hervorragend zum keyen, obwohl sie nur 4:2:0 hat, dafür extrem hohe Schärfe und HD.
MB