Dafür gäbe es entsprechende Adapter, die dir jeder ordentliche Fotohändler verkaufen kann. Ich wunder mich allerdings, dass das Stativ nur eine große 3/8-Zoll-Schraube hat: Bist du sicher, dass die nicht zum Beispiel umdrehbar oder sonstwie ohne Zubehör auf 1/4-Zoll zu bringen ist? 1/4-Zoll ist immerhin die Standardgröße für nahezu alle aktuellen Foto- und Videokameras.kingfab hat geschrieben:..das Stativ hat ein großes Gewinde und der Camcorder ein kleines...
Dann frag bei deinem Verkäufer nach: Laut der Homepage des Walimex-Vertriebs Foto-Walser besitzt die Schnellwechselplatte des 9902 eine 1/4-Zoll-Stativschraube - einen Adapter gibt es dort nur für den Fall, dass die Kamera ein 3/8-Zoll-Gewinde hätte.kingfab hat geschrieben:...leider nix dabei...
Doch, das macht er. Besser, wenn auch aufwendiger, wäre der Umweg über eine zusätzliche Schnellwechselplatte von Manfrotto o.ä. Aber wie gesagt: Ab Werk sollte dein Stativ eine 1/4-Zoll-Schraube haben.kingfab hat geschrieben:...macht so ein adapter das ganze dann nicht höher?!...
Wie vorhin geschrieben: 1/4-Zollkingfab hat geschrieben:...weiss jemand was die XH A1 für ein Gewinde ab Werk hat?...
Na, da scheint die Qualität des Kundenservice ja der des Stativkopfes zu entsprechen ;-) Aber dennoch: So würde ich mich nicht abspeisen lassen. Wenn das gelieferte Produkt von der Beschreibung abweicht, gib´s dem Händler zurück - innerhalb von einem Monat hast du hier dieses Recht sowieso, selbst wenn die Ware in Ordnung wäre. Als Alternative kannst du dir das Bilora-Stativ 936 ansehen.kingfab hat geschrieben:...Foto Walser (dort habe ich das Stativ gekauft)...sehr schlechter Service!...Sagen einfach nö Adapter gibt es nicht! und 3/8" sei normal bei dem Stativ obwohl auf der Website FETT steht mit 1/4" Gewinde...