domain hat geschrieben:.....
Dass die Funk-Datenübertragung ein Problem ist, kann ich mir vorstellen, aber die müsste doch eigentlich nur für den Kontrollmonitor ausreichend Daten liefern.
ja im Prinziep schon kommt halt auf die Kamera Einheit an.
Da es ja sehr hochwertige FingerCams gibt die auch durchaus gute HDV Quali liefern , würde in unserm Fall ein sollches System die Daten an einen Recoder am Boden senden.
Wir haben gerade die Tage mit dem XUFO und ner b/w Cam gespielt.
Da Ich aber nur kleine Funk Sender hier habe war bei ca 30 m distanz ende mit dem sauberen Signal.
Na ja im Frühjahr werden wir dann mal ein etwas grösseres "XUFO" basteln was auch mehr tragen kann. Dieses werden wir dann auch mal mit besseren FunkSendern ausbauen, denn das Thema reizt uns nun schon ein paar Jahre , da besonders bei Action Sport Aufnahmen so eine menge mehr ginge.
Bzgl. GyroStabi
Ja bei Helis gibt es auch Modelle die auf diese verzichten , aber für ein QuadCopter sind die wichtig.
Das X Plane kenn Ich nicht hört sich aber lustig an - mal in den Modellbau Laden hier gehn und nach fragen.
Ach ja , der Meister hier des Ladens ist ein sehr erfahrener Segel und Proppeler Flieger - seine Versuche mit der FlyCam zeigen sehr saubere Manöver und sind recht nett anzuschaun... doch leider kann er das Flugzeug nicht in der Luft still stehen lassen.
MfG
B.DeKid