slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100

Beitrag von slashCAM »

Test: Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100 von rudi - 7 oct 2008 13:48:00
>Nach der HDC-HS100 konnten wir nun auch die HDC-SD100 von Panasonic unter die Lupe nehmen. Wir haben dabei alle neuen Erkenntnisse jetzt in einem Gemeinschaftstest der beiden Modelle verarbeitet.
zum ganzen Artikel



DIE_HARD_07
Beiträge: 8

Re: Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100

Beitrag von DIE_HARD_07 »

Kann jemand / Könnt ihr bestätigen, dass die neuen Modelle SD100/HS100 einen 25p-Aufnamemodus haben!? Laut den offiziellen Datenblättern und der Bedienungsanleitung ist nichts davon zu finden. Es ist lediglich nur von einem 25p-Wiedergabemodus die Rede, was heißt, dass die Aufname trotzdem in 50i (50 unterschiedliche Halbbilder) stattfindet!



Jan
Beiträge: 10099

Re: Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100

Beitrag von Jan »

Dein Standpunkt ist korrekt DIE_HARD_07, bei der SD & HS 100 gibt es keinen reinen 25 P Modus, der bei der SD & HS 9 noch da war.

Die Funktion Digitalkino Farbe ist die Umstellung auf den X.V Colour, die Funktion Digitalkino bezieht sich auf eine Bildveränderung (Gammakorrektur etc), dabei werden aber immer 50i aufgezeichnet, das behauptet zumindest Panasonic. Der 25 P Modus der HS 9 hat mir aber nicht gefallen (bei Bewegung des Motivs nur schwer brauchbar), auch wenn es hier ein paar User gibt (eher Wenige) , die den Modus vergöttern.

Es hat sich viel geändert zur SD & HS 9, es ist oft nicht viel Zeit für solche Tests, daher gab es hier leider den kleinen Fehler...

VG
Jan



freakymicky
Beiträge: 2

Re: Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100

Beitrag von freakymicky »

hat diese version auch einen unausschaltbaren digitalen rausch verringerer?
und wie siehts aus mit rolling shutter?



Jan
Beiträge: 10099

Re: Panasonic HDC-HS100 und HDC-SD100

Beitrag von Jan »

Einen manuell zu und abschaltenden Antirauschfilter hat nach meinem Wissen in der Consumerklasse nur Samsung (HMX 20 C).

Nach meiner Meinung sind die Rolling Shutter Probleme für Amateure eh nicht & wenig sichtbar, ich habe wegen dieser Thematik noch keine HD Kamera mit einem CMOS zurücknehmen müssen (ja ich habe die Testbilder eines Users gesehen zb Fussballtor). Ich habe das Problem auch bei meiner FX 7 nie gehabt & oder bemerkt.

Mag sein, dass in der Profiklasse mit anderen Augen geschaut wird.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20