Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Neuer PC - oder doch Mac?

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Gesperrt
KlausZ

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von KlausZ »

Zizi hat geschrieben:Ich rate auch zum Windows PC.
(Und ich war ein Mac User)

@Dati: genau so ist es !
Für das, dass Du mal ein Mac User warst, hast Du verdammt wenig Ahnung darüber. Ich verweise auf Deine Posts in diesem Thread. Stand dann wohl eher in der Vitrine rum, was?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Für das, dass Du mal ein Mac User warst, hast Du verdammt wenig Ahnung darüber. Ich verweise auf Deine Posts in diesem Thread. Stand dann wohl eher in der Vitrine rum, was?
Nicht Vitrine sondern abstellraum !
Jedenfalls arbeite ich ~ 1 Stunde Täglich zwangsweiße wegen der SAE
mit diesem Gerät (Finul Cut) !
Weil Windows da verboten ist ohne Scheiß !
Wenn man da kein Mac besitzt kann/darf man die garnicht machen !
Wie schon erwähnt .. die SAE ist die Apple Kirche !
Darin konvertieren alle zum OSX und werden die großen verfächter der
Mac Welt wie sie auch hier in massen vorkommen !
Am start wirt einen gleich ein Macbook aufgezwungen wie bei einem
Kloster die Bibel !
Wenn man da mit einem Vaio in den Unterricht kommt
wirt man gemobbt und als Trottel bezeichnet ..
Achja .. und nicht nur da: ist euch schon mal aufgefallen das in
90% aller Holywood Filme nur die bösen Schurken "Lidl" PCs haben und
die guten feine gehübschte Macs ..
Das ist doch wohl die größte komerzielle Gehirnwäsche damit Leute wie du noch fundamentalisch auf weiß abfährt !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Och Göttchen. Da würd ich gleich aus der SAE austreten - hat 2 Vorteile:
- Du lernst woanders was gescheites und kannst womöglich mit Deinen Windows-Dosen arbeiten...
- Du sparst einen Haufen Geld und kannst Deinem Motto treu bleiben (Schnäppchenjagd).
Mit dem gesparten Geld am besten einen HighEnd-PC mit Okta- oder gar Hexa-Core CPU und 16GB RAM kaufen, das zischt ab wie Nachbar's Meerschweinchen!
Dann kannst Du die depperten Apple-Jünger von der SAE ganz schön auslachen. Halt! EF-X fehlt ja noch, also das muss natürlich auch noch auf den Rechner gebastelt werden.
Dann kannst Du aber wunschlos glücklich sein, mein lieber Schnulli.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Was ´en die SAE? , - damit Ich mal drüber lachen kann ;-)

DWUA

Beitrag von DWUA »

Gude,
zum Lachen gibt's (nicht nur) für dich,- passend zum Tag und
zum Thread z.B. folgendes:
www.youtube.com/watch?v=SPdOW0kh4z4

Vom Nikolaus (diesmal als "Frühchen") auch herzliche Grüße
an die slashcam-Redaktion.

;)))

Axel

Beitrag von Axel »

B.DeKid hat geschrieben:Was ´en die SAE? , - damit Ich mal drüber lachen kann ;-)
Link. Privatschule, über deren Standards Studenten staatlicher Medienhochschulen gern in etwas abfälligem Ton sprechen - ob zu Recht oder Unrecht kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls müssen die Aufnahmebedingungen eine wesentlich kleinere Hürde darstellen (abgesehen von der Gebühr, die einzusparen Klaus Zizi im Posting oben auffordert).

Dies scheint Zizis Blog zu sein. Apple Hasser ist er also nicht hauptberuflich. Dieser Thread, der wie eine zur Jahreszeit passende Schneeballschlacht funktioniert, ist wohl einer der längsten der Slashcam Geschichte, und er wurde nicht unwesentlich durch Zizis großzügiges Austeilen vorangetrieben. Er hat gut eingesteckt, und das macht ihn sympathisch.

Zum bayerischen Gepoltere oben (einen schönen Ausdruck aus meiner Münchner Zeit habe ich mir gemerkt: Kriegst aane g´fotzt, dass`d v´reckst!) zwei Sprüche im rheinischen Slang:

Es ist auf der Welt kein schlimmer Leid als was der Mensch sich selbst andeit.

und

Wat dem in´n sin Uhl is dem ongern sin Nachtigall.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Dies scheint Zizis Blog zu sein.
Köstlich! Das sagt natürlich ALLES !

pailes

Beitrag von pailes »

Zizi hat geschrieben:Wenn man da mit einem Vaio in den Unterricht kommt
wirt man gemobbt und als Trottel bezeichnet ..
Ich wusste es. Zizi wurde mal von Mac-Usern gemobbt. Das erklärt so Einiges. Tut mir jetzt richtig leid der Gute. Also: Nicht runtermachen, sondern Mitleid haben.

Tut mir leid für Dich Zizi. Falls wir uns mal treffen wirste ordentlich von mir geknuddelt. Aber Deine Rechtschreibfehler verzeih ich Dir trotzdem nicht.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

vielleicht sollten wir eine Petition starten "Ein bisschen Liebe für Zizi".

Wenn mir ich das aber in seinem Blog anschaue
..Meine ganze Freizeit geht fast zur Gänze in Computerbastlerein auf und allem was mit Multimedia oder Technik zutun hat...
wäre eine Freundin vielleicht doch besser ? Der Arme :-O

Zizi

Beitrag von Zizi »

Sind sich die Fanboys wieder einig ..
wusste es. Zizi wurde mal von Mac-Usern gemobbt.
Nein ich habe leider kein Vaio Labtop .. sondern nur ein MacBook.
Und die Tatsache das in der SAE soviel Applespinner rumlaufen wie hier
bin ich so selten in der SAE das wohl keiner mich Mobben würde.
Werde das auch bei diesem Thread fortsetzen ..
wäre eine Freundin vielleicht doch besser ? Der Arme
Freundin hab ich bereits unweigerlich ..

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) bin ich so selten in der SAE das wohl keiner mich Mobben würde. (…)
Das gute Geld! Die Tatsache, dass es soviele Macs an der SAE gibt, ist wirklich ein Grund, um auf das Studieren zu verzichten.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ja das sit bestimmt der Grund 16.000€ in den Sand setzten !
Ich kann mir das sicher leisten .. wenn ich nichtmal das Geld für
einen Mac aufbringen will !

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Danke Axel

Axel

Beitrag von Axel »

Zu Studenten und Macs: Ich glaube, ich weiss, was Zizi meint. Von den Medien/Film/Kamera - Studenten sind mir die ohne Mac meistens angenehmer. Die Appler verdienen sich durch ihre Jovialität ("Möchtest du mal FinalCut erleben? Machs dir doch nicht unnötig schwer"), dass man sie hinter ihrem Rücken alles von "Kotzbrocken" bis "Arschgeige" nennt, während die Windows-Underdogs sich ihren Schrott brüderlich teilen.

Ich habe oft gefragt, wie die Schnittprogramme so aufgestellt sind. Es scheint, Premiere (natürlich auf PC) und FCP sind unter den Studenten etwa gleich verteilt. Avid gehört wohl als Quasi-Standard in den Lehrplan. Meine Frage, was der Vorteil von Avid sei (lassen wir mal die Verbreitung in den Anstalten außen vor), wurde von Leuten, die es wissen müssen, so erklärt: Im Monitorfenster wird der Timecode angezeigt, im Video, falls gewünscht. APP und FCP müssten den Timecode erst rendern. Ähm?

Scheint so eine If-I-can-make-it-there-I-make-it-anywhere Geschichte zu sein. Man exerziert ja auch noch linearen Schnitt. Das ist so, als müsste heute jede Sekretärin erstmal auf einer mechanischen Schreibmaschine üben, neu tippen, falls sie sich verschreibt. Und der richtige Umgang mit Tipp-Ex. Das sind alte Zöpfe.

EDIT: Noch einen Spruch im badischen Dialekt, der ganz gut zum Thread passt: Des kannscht zuscheise.

robbie

Beitrag von robbie »

Kürzlich erlebte Aussage einer Schnitt-Vortragenden an einer Hochschule:
"Ich erkläre euch die Grundlagen von Final Cut".

Student: "Hier an der Hochschule benutzen aber 95% der Studierenden Premiere!"

Vortragende: "Das hab ich nicht. Vielleicht kaufe ich es mir einmal. Ich erkläre trotzdem Final Cut. Ihr müsst halt selber nach den gleichen Funktionen in Premiere suchen."

Super.

Jedenfalls, als Windows-User in einer Mac-Welt (Design??) wird man wohl verspottet.
Funktionieren tuts trotzdem. Was am Ende rauskommt, hat keinen Apple und auch keinen Windows-Stempel.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

universl

Beitrag von universl »

Die Usability von Windows / Mac OS X ist doch in Wahrheit das Gleiche. Ich habe lange genug geboxt und mal zu behaupten : wir könnten stundenlang diskutieren, ob der härtere und bessere Schlag ein rechter Haken ist (weil von Mike Tyson bevorzugt) oder ein linker Haken (weil von Joe Frazier bevorzugt). Wenn ich es beim Gegner mache ist der KO, und das Resultat ist das Gleiche.

Ich persönlich mag den Apfel auch nicht. Liegt einerseits an der Geschäftspolitik von Apple (die sind die gleichen A..... wie die von MS). Und daran, das ich auch als Software-Entwickler arbeite und was besseres als Entwicklungsumgebung wie Visual Studio 2008 gibt es nicht. Und das sage ich als Linux-User.

OpenOffice ist mit MS Office nicht zu vergleichen, was die Funktionen und Verzahnung betrifft.

Und ich finds lustig wenns persönlich wird wegen einem beschissenem "Betriebs"-System. Da unterscheiden sich die PC-User/Windows aber überhaupt nicht von den PC-Usern/MacOSX. Irgendwie austauschbar. Bin ich froh, das wir in einer Demokratie leben und Ihr Anhänger der Mono-Kultur nichts zu sagen habt.

Axel

Beitrag von Axel »

Es stimmt, der fertige Film trägt keinen Stempel. Die Gründe für einen so "aufwühlenden" Thread müssen wohl woanders liegen. Was den Macianern vorgeworfen wird, beleidigte Fanboys zu sein, trifft ja wohl umgekehrt nicht zu. Oder? Ist Microsoft eine Firma, die einen emotional bindet?

Nein, nicht die Firma oder deren Produkte. Kinder, die zu früh den Umgang mit Computern lernen, sozialisieren sich schlechter. Sie lernen zu früh, dass Menschen weniger zuverlässig sind, der Input liefert überwiegend nicht den erwünschten Output.

Ist es überzogen, zu sagen, dass man zu seinem PC eine gewisse emotionale Bindung hat? Dass das tägliche, vertraute Interagieren mit dem gewohnten Betriebssystem irgendwelche Prägungen hinterlässt? Nicht so stark und nicht so tief verwurzelt wie zur Mutter, aber trotzdem so stark, dass man sich persönlich angegriffen fühlt? Gewissermaßen als "Hurensohn"?

Wenn das so ist, dann wird es höchste Zeit, diesen Thread zu beenden und eine Therapie zu beginnen. Es sollte ein Entwöhnungsprogramm geben, für Apple den iDoc, für Windows shrink als eines von tausend Programmen vom Wühltisch. Sonst geht es uns wie einem berühmten Muttersöhnchen, das sagte: "Blut! Blut! Mutter! Alles voller Blut!"

universl

Beitrag von universl »

Ja, ist doch völlig egal, welches Werkzeug zum Erfolg führt. Und wenn ich das Mieseste unter Sonne dafür verwende, wenns mir hilft, dann ist es okay. Ist meine Entscheidung, die ich niemanden gegenüber vertreten muss.

Was rein objektiv auffällt ist das Unvermögen von Apple-Usern, dass ihr Werkzeug eben nur ein Werkzeug unter vielen ist, das genauso Probleme hat wie anderes Werkzeug auch. Daher der Vorwurf des elitären Gehabes.

Was noch objektiv auffällt, das sich dann manch(oder mehr) anderer User aus der Windows-Welt nur durch Erwähnung von Apple derart angepisst fühlt, dass es schon fast zum Weltkrieg kommt. Daher der Vorwurf der uneinsichtigen Windows-Boys.

Ich nehme auch die Linux-User vom elitären Gehabe nicht aus, da neige ich selber dazu.

Ich schlag doch ernsthaft vor, macht euch einen Treffpunkt aus, trinkt ein paar Bier, lernt Euch persönlich kennen und man wird sehen, ob nicht doch mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes vorhanden ist. Aber das ist nur Wunschdenken von mir.

Chezus

Beitrag von Chezus »

Schade... ich dachte wir schaffen noch 20 Seiten, um den Rekord bissl aufrecht zu erhalten ;)

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Leider ist Zizi wieder in seinem Bau verschwunden, draussen ist zu kalt geworden ...

(Ich tausche ein "Leider" gegen ein "Glücklicherweise" ;-)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Naja Hauptsache du hältst es in der Kälte aus !

vaio

Beitrag von vaio »

"Naja Hauptsache du hältst es in der Kälte aus !"

Hallo Zizi!

Wahrscheinlich hat er es nicht so komfortabel wie du. Ich schätze mal, dass du an deinem (SB-) Rechner den einen oder anderen Lüfter abschalten kannst (selbstverständlich im laufenden Betrieb) und so die Abwärme zum beheizen nutzen kannst...

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft

Isekram

Beitrag von Isekram »

PC Fans sind doch nur neidisch weil sie keinen Apfelrechner haben der so schön ins Wohnzimmer passt.

Und nur beim Apple macht der Besuch dann große Augen: Was Du hast einen Mac??? Booar, sieht der toll aus.

Ein PC von HP oder Dell usw. interessiert da keine Sau.

vaio

Beitrag von vaio »

"...Und nur beim Apple macht der Besuch dann große Augen: Was Du hast einen Mac??? Booar, sieht der toll aus..."

Ja genau! Genauso, wenn der Besuch ein Vaio-PC sieht.
Wenn ich dann noch eine Bluray in meinem Laptop einlege... Da solltest du erst einmal die Augen sehen!

Gruß
Michael
Zurück in die Zukunft

Zizi

Beitrag von Zizi »

PC Fans sind doch nur neidisch weil sie keinen Apfelrechner haben der so schön ins Wohnzimmer passt.
Ja im Wohnzimmer will ich sicher Videoschneiden, Zocken, und Arbeiten ...
echte User haben dafür ein eigenes Zimmer ..
Aber wenn ich bei dem Aufpreis eines Apple dieses Geld in einen
PC gehäuse investiere bekomm ich eine Spezialanfertigung aus
Edelhölzern und Gold von Versace ...

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Chezus hat geschrieben:...ich dachte wir schaffen noch 20 Seiten...
Keine Sorge, dein Wunsch wird sich erfüllen ;-)

Chezus

Beitrag von Chezus »

Ich wusste doch dass die Bienen wieder raus kommen, wenn man mal in deren Nest sticht ;)

Aber dass es so einfach ist...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mein Besuch wenn er in den Keller geht , und nen Wein hochholt - dann fragen Sie auch immer was das für Komische Kühlschränke sind.

Damit meinen sie dann meine kleine Server Farm;-P

MfG
B.DeKid

Auf das wir die 20 Seiten voll bekommen.

Isekram

Beitrag von Isekram »

Bernd E. hat geschrieben:
Chezus hat geschrieben:...ich dachte wir schaffen noch 20 Seiten...
Keine Sorge, dein Wunsch wird sich erfüllen ;-)

...da bin ich sicher ;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Gäste in den Keller schicken, um Wein zu holen, na das ist ja die feine Art. Hast du wenigstens einen Fernseher in der Küche, damit sie beim Zwiebeln Schälen und beim Abwasch ein bisschen Unterhaltung haben?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

:-P Nee kein TV in der Küche. Denn bringen die meist mit;-)

Und wer Wein trinken will muss halt in den Keller, Ich trink ja keinen (fast nie)Alkohol , da können sie schon glücklich sein das Ich Wein da habe.

MfG
B.DeKid

Bespi

Beitrag von Bespi »

Isekram hat geschrieben:PC Fans sind doch nur neidisch weil sie keinen Apfelrechner haben der so schön ins Wohnzimmer passt.

Und nur beim Apple macht der Besuch dann große Augen: Was Du hast einen Mac??? Booar, sieht der toll aus.

Ein PC von HP oder Dell usw. interessiert da keine Sau.
da spricht ja ein wahrer experte. wenn die bei typen wie dir weiter auf kundenfang gehen, machen apple wohl in 100 jahren noch kohle.

kein mensch interessiert sich für einen pc, aber 90% verwenden ihn ? das musst du mir auch noch erklären.

jogol

Beitrag von jogol »

Bespi fragt:
kein mensch interessiert sich für einen pc, aber 90% verwenden ihn ? das musst du mir auch noch erklären.
Ist doch ganz einfach.Weil Geiz geil ist.Wir teuer hassen.Wir billig wollen.
Zizi schreibt:
Ja im Wohnzimmer will ich sicher Videoschneiden, Zocken, und Arbeiten ...
echte User haben dafür ein eigenes Zimmer ..
Aber wenn ich bei dem Aufpreis eines Apple dieses Geld in einen
PC gehäuse investiere bekomm ich eine Spezialanfertigung aus
Edelhölzern und Gold von Versace ...
Echte User "brauchen" dafür ein Zimmer;wer will schon in einer Bastelbude wohnen.
Deine"Spezialanfertigung" ist ein "Gelsenkirchener Barock" Albtraum.

Chezus

Beitrag von Chezus »

"kein mensch interessiert sich für einen pc, aber 90% verwenden ihn ? das musst du mir auch noch erklären"

Würdest du nicht auch gern vom Benzi (resp. Öl) wegkommen wollen??

Ich würd auch gern komplett von Windows weg kommen, nur haben sich diese Windowsschleudern derartig vermehrt, dass man immer mal wieder drüber stolpert...

Mein nagelneues MacBook Pro mit 4GB RAM kommt übrigens morgen. Herrlich!!!

Ich weiß: ich bin wohl ein angeberischer, reicher Schnösel ;)
(oder jemand, der damit wirklich arbeiten kann und noch was von der Steuer absetzen will.....)

Gut Nacht, und schlagt euch nicht die Köpfe ein !

Isekram

Beitrag von Isekram »

Bespi hat geschrieben: da spricht ja ein wahrer experte. wenn die bei typen wie dir weiter auf kundenfang gehen, machen apple wohl in 100 jahren noch kohle.

Keine Angst, ich kann es mir ja leisten.

Während Du, und Deinesgleichen, weiter mit Windoof rummurksen müssen.

Das ist ja das Beste an Windoof!

Die die es toll finden müssen weiter damit leben.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von soulbrother - Mo 13:32
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 13:28
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 12:00
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von soulbrother - Mo 10:45
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35