Nabend,
ich habe mir vor wenigen Tagen eine Canon HV30 zugelegt und wollte nach einigen aufgenommenen Testclips nun das ganze via Firewire auf den PC bringen. Ich hab die Cam angeschlossen und prompt wurde alles Plug&Play-mäßig installiert. Testweise zeichnete ich das Livebild via Sony Vegas auf Festplatte auf und wollte danach eigentlich mein Band capturen. Vorher wechselte ich von Akku auf Netzteil. Entsprechend wurde die Kamera einmal komplett abgetrennt. Nebenbei hab ich gleich noch den Rechner neugestartet.
Jetzt wird die Kamera aber einfach nicht mehr vom Rechner erkannt. Ich hab gegoogelt und diverse Foren durchsucht...anscheinend bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem - mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Kamera gerade noch problemlos erkannt wurde und ich in Sony Vegas capturen konnte. Ich habe das Ganze an 2 Rechnern getestet - jeweils mit 2 verschiedenen Firewirekabeln. Komischerweise wurde am 2. Rechner die Cam von vorne rein gar nicht mehr erkannt...es passiert einfach rein gar nix, wenn ich die Cam anschliesse. Der HDMI-Out-Anschluss geht ohne Probleme und zeigt mir perfekte Bilder an meinem LCD-TV. Lediglich der DV/Firewire-Anschluss verweigert seinen Dienst. Ich hab ein paar Tipps befolgt, im Menü dies und das umgestellt und auch mal HDVSplit ausprobiert - leider alles ohne Erfolg. Canon-Support braucht mal wieder eine gute Woche um auf die Anfragen zu antworten...Hat evtl. doch noch einer eine Idee, einen Ratschlag oder in etwa gleiche Erfahrungen gemacht? Lösungsvorschläge? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich absolut nicht weiter weiß und mit dem Gedanken spiele die Kamera verzweifelt einzuschicken oder vorher nochmal den Rechner zu formatieren.