Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

Canon 5d MKII Video-Clip

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
strike300xxx

Re: Canon 5d MKII Video-Clip

Beitrag von strike300xxx »

Ich tippe jetzt mal dass das Format, wie bei Nikon, Motion JPEG sein wird.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Wieso musst du denn auf ein Format "tippen", wenn die Spezifikationen schlicht beim Hersteller rausgelesen werden können?!
http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... sp?specs=1 -> Movietyp
Das Videoformat ist MOV (Video: H.264, Ton: Linear PCM)!

Betreibt ihr slashcam eigentlich als Selbstzweck, oder um wirklich an Infos zu gelangen, die NICHT einfach-dort-draussen-sind?!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Zizi hat geschrieben:Da wurde Perfekt ausgeleuchtet, wahrscheinlich nur Profis am Werk !
Ich bezweifle das 90% der 5D Kunden solch Videos machen (können) !
Das Endergebnis sieht meist auf den Urlaubsvideos deprimierender aus !
Logo! Es geht ja auch darum, zu zeigen, was möglich IST, nicht was der Druchschnittseumel hinkriegt!

Schau mal was ein Stephen Soderberg aus einer Canon XL1 rausholt (Kinoqualität!) und was der durchschnittliche Videoamateur mit derselben Cam abliefert! Kaufen deshalb weniger Videoamateure diese Kamera? - Nö!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Zizi

Beitrag von Zizi »

Meist werden diese Videos nicht mit dem Seriengerät gemacht !
Wahrscheinlich eigens Konstruierte Objektive und Filter etc. etc.
Das errinert mich immer an die Gamplay Movies von Computerspielen !
zbs. Crysis .. wo Monate vorher schon Videos von dem Spiel gezeigt wurden aber im "End-Spiel" nie die Qualität des Werbevideos erreicht wurden !! was ja eigentlich Kundenverarsche ist ! Nur weil die Engine dazu fähig ist muß das spiel noch lange nicht so aussehen !
Das selbe gilt auch vlt. bei der 5D !
Ich lege meine Hand nicht ins Feuer ob eine Serien 5D auch sowas zustande bringt !
Geschweige denn eine ohne Sau teure Ausstatungen und ohne Frame für Frame tuning in der Postprotuktion !
Werbung ist eben übertreibung und Täuschung was im endeffekt meist nie erreicht wird ..

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Zizi hat geschrieben:Werbung ist eben übertreibung und Täuschung was im endeffekt meist nie erreicht wird ..
Ooohhh... na DAS ist ja mal ne neue und spannende Erkenntnis, die echt noch nie jemand vermutet hatte! Wow, so was von clever!

Und was genau machen wir nun mit diesem Wahnsinnswissen?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Axel

Beitrag von Axel »

Alles, was nicht sorgfältig und mit Liebe zum Detail gemacht ist, sieht langweilig und mittelmäßig aus. Aus einem Grund: Weil es das ist.

Nachbars Urlaubserlebnisse wären auch auf IMAX nicht weniger deprimierend. Oder, sagen wir, das käme eben drauf an ;-)
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Das selbe hätte man auch ebensogut mit einem 500€ Camcorder und selbstgebastelten 100€ 35mm adapter machen können !
Und keiner merkt den unterschied !
Auf das will ich eigentlich hinaus !
Ob die 5D wirklich so tolle Videos macht wird sich erst zeigen wen sie einer ohne korruption Testet !

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ob die 5D wirklich so tolle Videos macht wird sich erst zeigen...
Fang doch bitte endlich mal an zu denken, bevor du schreibst! Dich mit deinen Postings zur Lachnummer zu machen, ist deine freie Entscheidung und dein gutes Recht, aber ein Korruptionsvorwurf kann dich - wenn die falschen Leute ihn lesen sollten - schneller in Teufelsküche bringen als du offenbar glaubst. Gutgemeinter Tipp: Editier dein Posting.

pailes

Beitrag von pailes »

Zizi hat geschrieben:Das selbe hätte man auch ebensogut mit einem 500€ Camcorder und selbstgebastelten 100€ 35mm adapter machen können !
Mach Dich doch nicht lächerlich. Kein 500€-Camcorder macht bei solchen Lichtverhältnissen solche Aufnahmen.
Zizi hat geschrieben:Ob die 5D wirklich so tolle Videos macht wird sich erst zeigen wen sie einer ohne korruption Testet !
Na klar, die sind alle korrupt. Selten so gelacht. Ich würde an Deiner Stelle den Rat von Bernd befolgen, Du Forenclown.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Wie ihr meint ..
Woher wollt ihr den wissen wie die 5D funktioniert ?
Habt ihr etwas schon eine ??
Oder glaubt ihr weil ihr 1-2 Videos auf Youtube gesehen zu haben
seit ihr allwissend ?
Ich bezweifle das die Bildquali weit über einer HF100 liegt !
Ob sie in Lowlight so gut abschneidet wie bei dem Video wird sich Zeigen !
Obwohl bei so viel ausleuchtung kann man das ja fast nicht mehr Lowlight nennen !?
wenn die falschen Leute ihn lesen sollten - schneller in Teufelsküche bringen als du offenbar glaubst
So ein scheiß .. ich habe doch nicht mal Namen genannt !
Oder soll mich die Camcorder Mafia erhängen .. ?
Korrupte Tests gibt es .. warum sollte ich da aufpassen was ich sage !?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nein, die Camcorder-Mafia wird dich nicht umbringen. Aber du behauptest andauernd riesige Scheisse und das nervt mich. Du hast keine Argumente. Lern endlich mal wie ein vernünftiger Mensch zu argumentieren und womöglich ansatzweise wissenschaftlich.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Nein, die Camcorder-Mafia wird dich nicht umbringen. Aber du behauptest andauernd riesige Scheisse und das nervt mich. Du hast keine Argumente. Lern endlich mal wie ein vernünftiger Mensch zu argumentieren und womöglich ansatzweise wissenschaftlich.
Ich habe nichts behauptet sondern einfach mal in frage gestellt !
wenns dich nervt kannst ja was anderes tun als hier deine Stellungsname
abzugeben !
Jedenfalls wurden hier schon öfters Kameras hoch angepriesen die dan
mehr übel als recht waren !
Siehe vor kurzem die Pana SD100 wo viel User hier im Forum das neue Lowlight mini Wunder voraussagten mit ihren 3-CMOS ... die eigentlich den größten Lowlightsemmel darstellt den ich sah für das Geld !
Bei der 5D wird sich zeigen ob sich die Werbevideos von Canon bewahrheiten !
Obwohl ich bei der zuversichtlicher bin !

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) die eigentlich den größten Lowlightsemmel darstellt den ich sah für das Geld ! (…)
Ja, aber dein Eindruck ist auch kein objektiver Test.

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

@ Zizi:

Gehn wir es mal der Reihe nach an:
Canon baut hervorragende Vollformat- DSLR-Gehäuse.
Sie bauen für diese Gehäuse hervorragende Objektive, die deutlich mehr Auflösung als HD bedienen können.
(Das schreibe ich als langjährig Nikon benutzender Profi-Fotograf.)

Canon baut ebenfalls hervorragende Camcorder. Eine gewisse Kompetenz in Sachen Bild-Verarbeitung ist also wohl vorhanden.
(Das schreibe ich als Sony EX-1 benutzender Video-Anfänger)

Da wird es Canon wohl schon hinbekommen, einen DSLR-Body zu entwickeln, der ganz manierliche HD-Videos ausspuckt.
Und wenn die dann noch einen guten Video-Macher mit einen passablen Etat losschicken, um ein paar schöne Demos zu drehen, dann werden die das hinkriegen, ohne heimlich dafür eine 100.000.- Ikegami oder eine 35mm Arri nehmen zu müssen.

So etwas sickert nämlich in der Branche schnell durch, weil irgendein Mensch mit seinem Fotohandy bei Dreh mal draufhält oder in der dritten Etage des Nachbarhauses am Drehort einer seine EOS 1 mit dem 2,8 300 am Fenster stehen hatte...

Die älteren hier erinnern sich vielleicht noch an Atari-Rechner und die DTP-Software "Calamus" und wie schön es die Atari-Fans fanden, als durchsickerte, dass irgendeine Mac-Zeitschrift auf Calamus produziert wurde...

Zizi-Sweetheart - nicht alles, was sich außerhalb Deines Erfahrungshorizontes oder Deiner Vorstellungkraft abspielt, ist durch Lügen und Betrug zustande gekommen.

Grüße
Christian

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LoL

Zizi auf dem Feldzug gegen die Werbe Windmühlen ( 39,90 schon geschaut?) ;-)

Also Ich werde mir die 5D MKII wohl bald gönnen - als FOTOKAMERA - da schauen wir mal was man wie damit Filmen kann.

Aber aus 100 m Entfernung mit dem 300mm L IS vom Hochsitz aus, den Turmfalken ablichten , morgens um kurz nach 7h , denke das passt schon ganz gut - darauf freu ich mich schon.

Mit den richtigen Objektiven kann und wird die schon vernümpftig funktionieren.

Was und wie gut sie filmen wird , stellt sich dann heraus.

Aber da Ich vom "Handling" eher "Kameras" bevorzuge anstatt Fotoapparate , wird / werden das wohl Moment Shots werden. ( Wenn Mutter Falke essen an das Nest trägt kann das schon passen)

Ich werde aber wohl kaum auf meinen Roces (Inline Skates) mir die 5D in die Hand nehmen und irgend einem Fahrer voraus/hinterher fahren und dessen "Moves / Tricks" filmen - dafür denke Ich ist sie auch auf keinen Fall geeignet.

Ich schrieb schon mal ....

" Der Grund warum Fotografen keine Filme machen können , liegt einzig und allein daran , daß man nicht beide Ausrüstungen an das Set / die Location schleppen will / kann."

............

Den Vergleich mit einer 500 Euro Kamera plus 100 Euro 35 mm Adapter der ist aber voll für den Popo.

Ich hab hier Objektive die mehr als die 5D MKII kosten, nutze diese erfolgreich an EOS 1/1V oder einer 400D, und da sieht man schnell wenn man Probe Shots vergleicht ( Freund hat auch ne 400D) das ein gutes Objektiv schon unterschiede macht, da geb Ich Dir mal Recht Zizi - deshalb verbauen die aber für Werbe Clips keine PL Mount Linsen.

Die nutzen nur die guten Linsen aus dem SEHR GUTEN Bestand den Canon hat / anbietet.

...........................................

Zusätzlich ...............

Die setzen auf gute Konzepte/Shotlist.

Da ist jeder Shot bis ins Detail geplant / aufgebaut.

Da wird nicht Otto normal Verbraucher rangezogen um eine Millionen Schwere Werbe Kampange zu schiessen - wohl selbst verständlich oder ?!?

Das alles irgendwie immer Korrupt ist in unserer Welt , ist in diesem Forum wirklich unangebracht. Vorallem steckst Du viel zu viel "Herz" in deine Threads - etwas Objektivität und gelassenheit bringt Dir mehr Freunde ein - auch wenn Ich durchaus versteh was Du ausdrücken willst.

...............................................

@Debonnarie

Welchen Film von Stephen Soderberg meinst Du bzgl. Canon XL1 ?

MfG

B.DeKid

Zizi

Beitrag von Zizi »

Das alles irgendwie immer Korrupt ist in unserer Welt
Das hab ich ja nie behauptet !
Ich will nur sagen das so ein Web Video mit deutlich weniger "Kamera"(geld) gemacht werden kann !
Ich will nicht bezweifeln das eine 5D schlecht ist/wird !
Das wird sich alles noch zeigen .. (vieleicht leg ich sie mir mal selber zu)
Aber nur anhand eines von Canon gedrehten Werbe-Web-Videos gleich ein Video Hype um diese Kamera machen find ich einfach zu voreilig !
Die Kamera ist noch nicht mal am markt und jeder behauptet es sei der
Pure wahnsinn !
Das Canon die zurzeit besten Kommerziellen Sensoren baut ist schon klar ..
aber das bedeutet noch lange nicht das diese Kamera der ultimative Wahnsinn ist .. da sie ja noch keiner kennt hat ausser das Werbevideo !
Was anderes wär wenn Slashcam etc. diese cam schon getestet hätte ..
Aber das wird dann wohl noch dauern !

Jan

Beitrag von Jan »

Na hoffentlich liefert Canon die Kamera endlich aus.

Werd dann schnell München bei Nacht unsicher machen, möglicherweise finden sich ein paar Hinterhöfe. Dann wird es sich zeigen ob sie ein PD 170 Killer ist....

@ KrischanDO - dann bin ich ja nicht allein, der sich auf die Kamera freut, auch wenn sich die ganze DSLR Szene 160 Seiten lang über das alte Focusmodul mit 9 AF + 6 Hilfsfelder von früh bis abends aufregt....

Wenn man einen richtigen Profi (der erfolgreich ist) trifft, der redet über diese "Schwanzvergleiche" überhaupt nicht, sondern nur ob mit dieser Kamera gute Bilder zu entlocken sind oder nicht.

VG
Jan

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Jan hat geschrieben:...
@ KrischanDO - dann bin ich ja nicht allein, der sich auf die Kamera freut,
...
VG
Jan
Hi,
seit ein paar Wochen habe ich die Sony EX-1 und eine Nikon D700.
Der Schritt von der D200 auf die D700 war einfach klasse, es stellte sich (früher F3 HP gehabt) so ein "Ich bin wieder zuhause"-Gefühl ein.
Solange sich meine Kunden nicht darauf kaprizieren, für ihre DIN A4 Seiten eine D3x -Datei zu brauchen, bleibt es erstmal dabei.

Die EX-1 dürfte mehr können, als ich je beruflich damit machen werde.
Also ignoriere ich die ganzen Video-DSLRs erstmal. ;-)

Grüße
Christian

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:17
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mi 22:27
» Formate für Medien
von pillepalle - Mi 21:59
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von pillepalle - Mi 21:58
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von Jan - Mi 20:22
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von Jott - Mi 18:36
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Mi 18:14
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Mi 18:02
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von slashCAM - Mi 13:48
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Clemens Schiesko - Di 16:57
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit