Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Biete Pinnacle DV 500/ Canopus HD Storm Interessenten bitte lesen!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Frank B.

Biete Pinnacle DV 500/ Canopus HD Storm Interessenten bitte lesen!

Beitrag von Frank B. »

Biete eine gebrauchte Pinnacle Videoschnittkarte DV 500 ohne Software (die möchte ich gern behalten) aber mit Break-Out-Box, gegen Höchstgebot.

Momentan läuft eine Crossgrade Aktion bei einigen Canopus-Händlern, die gegen ein Foto dieser Schnittkarte, auf dem die Seriennummer sichtbar sein muss, kräftige Rabatte beim Kauf einer HD Storm oder HD Storm plus geben.
Die DV 500 muss dazu nicht in Zahlung gegeben werden und man kann, passende Software und Treiber vorausgesetzt, damit noch weiter arbeiten.
Da ich zwei DV500 besitze, kann ich eine abgeben. Die Rabattaktion läuft noch bei autorisierten Canopushändlern bis zum 19.12. Man kann 250,- Euro gegenüber dem Normalkauf einer HD Storm bzw. HD Storm plus einsparen. Man kann mit dieser Pinnacle DV 500 Karte also eine HD Storm incl. Edius 5 für 799,- Euro bekommen, statt für 1049,- Euro.

Bei Interesse einfach eine Mail an frbue (at) web (punkt) de

Gruß Frank

dvcut

Re: Biete Pinnacle DV 500/ Canopus HD Storm Interessenten bitte lesen!

Beitrag von dvcut »

Hast Du auch noch eine Vollversion von Premiere die kann man auch günstig auf CS4 upgraden.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Weil mich soeben eine Anfrage per Mail erreichte, nochmal zur Klarheit.
Für die Karte ist selbstverständlich noch kein Crossgrade beantragt. Sie kann dazu verwendet werden.
Für mich wäre es schön, wenn ich so um die 100,- Euro dafür bekommen könnte. Ihr spart dann immer noch 150,- Euro.
Ich möchte das Angebot bis spätestens Freitag, den 5. 12. hier bei slashcam aufrecht erhalten, behalte mir aber vor auch schneller zu verkaufen.
Ab Freitag Abend werde ich sie dann bei der Bucht einstellen, falls bis dahin kein akzeptables Gebot eingegangen ist.

Frank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

dvcut hat geschrieben:Hast Du auch noch eine Vollversion von Premiere die kann man auch günstig auf CS4 upgraden.
Naja, die letzte Version von Premiere, die noch mit der Karte arbeitete ist die 6.5. Die habe ich noch, wollte sie aber nicht so gern verkaufen. Ist die überhaupt noch upgradeberechtigt? Ich hätte auch noch ein Upgrade auf Pro 1.0, das ich hergeben würde. Ist aber leider nur ein Upgrade, setzt also eine andere Vorgängervollversion voraus.

Frank

dvcut

Beitrag von dvcut »

Warum machst Du nicht selbst ein Upgrade z.B. auf die Storm HD Plus und besorgst Dir auch ein Upgrade auf CS4. Und stellst später alles in die Bucht.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

dvcut hat geschrieben:Warum machst Du nicht selbst ein Upgrade z.B. auf die Storm HD Plus und besorgst Dir auch ein Upgrade auf CS4. Und stellst später alles in die Bucht.
Ist die 6.5er also doch upgradeberechtigt? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, da ich an CS4 nicht interessiert bin. Ist mir einfach zu teuer.
Im Moment schneide ich HDV mit Liquid Edition 7.2. Bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch scheint mir Liquid Edition ein toter Ast zu sein. Das Programm wird wohl nicht mehr weiter entwickelt. Daher bin ich schon eine Weile auf der Suche nach einem evtl. Ausweichprogramm. Edius fand ich vielversprechend. Und nun dieses Crossgradeangebot. Das wollte ich einfach nutzen.
Mit dem Verkauf meiner (der hier angebotenen) 2. DV 500 möchte ich ein wenig zur Finanzierung der Karte beitragen.
Aber Du hast sicher Recht. Mit Deiner Vorgehensweise könnte ich wohl noch ein paar Hunnies machen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Auch wenn ich einfach diese hier angebotene Karte ebenfalls noch auf die HD Storm crossgrade und diese dann in die Bucht setzen würde, würde ich wohl mehr raus bekommen, als so. Ist mir aber jetzt zu anstrengend.
Die Adventszeit ist eh zu stressig ;)

Übrigens sind 100,- Euro geboten. Bietet jemand mehr?

Frank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

So, die Karte ist verkauft. Es werden keine Gebote mehr entgegen genommen.

Frank

Martin Dienert

Beitrag von Martin Dienert »

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen zur DHStorm die auf der Canopus-Seite nicht zufriedenstellend erläutert werden.

Auf der einen Seite schreiben sie
Arbeitet mit zahlreichen unterschiedlichen nativen Videoformaten inkl. DV, HDV, AVCHD, uncompressed und mehr
und auf der anderen Seite ist die Rede von
Canopus HQ Hardware Encoder auf der Karte für ein schnelleres, hochqualitativeres Capturing und Export von Canopus HQ AVI Dateien
.

Frage:
Ist es mit dieser Karte möglich AVCHD-Material ruckelfrei abzuspielen und flüssig zu bearbeiten ohne die Leistungsfähigkeit des Rechners ins Extreme zu treiben? (So wie ich es jetzt mit meiner DV500 mache)
Oder anders gefragt: Hat diese Karte nun einen Hardware AVCHD De/Encoder oder muss das AVCHD-Material vor der Bearbeitung in das Canopus HQ AVI-Format gewandelt werden?

Danke, Martin

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hallo Martin,
einen Hardware AVCHD De/Encoder hat die Karte meines Wissens nicht. Ich habe mich aber in Richtung AVCHD Bearbeitung noch nicht intensiv beschäftigt, weil ich im Moment in HDV arbeite. Die Aussagen von Canopus meinen wohl, dass die Software Edius alle gängigen Videoformate bearbeiten kann. Das können inzwischen viele Softwares.
Meine bisherigen Infos sind: Die Karte ist wohl keine Beschleunigerkarte, jedenfalls nicht bei einem schnellen Rechner. Bei einem langsameren Rechner soll sie aber für eine etwas flüssigerere Darstellung sorgen. (scheint sich etwas zu widersprechen).

Für mich ist die Darstellung des HDV Signals in Echtzeit auf einen dritten Monitor (zusätzlich zum Dualmonitorbetrieb) interessant.
Canopus liefert auch den von Dir erwähnten HQ Codec mit. Dieser hat eine ungefähr um den Faktor Fünf höhere Datenrate als HDV bzw. DV. Dafür arbeitet er im Intraframe-Modus. D.h., jedes Einzelbild wird codiert, er arbeitet also nicht in den GOPs, wie bei HDV oder AVCHD. Über die HDMI Schnittstelle der HD Storm, aber wohl auch intern, kann man in diesen Codec wandeln und damit auch AVCHD Dateien schneller bearbeiten. Einen potenten Rechner vorausgesetzt.
Dies, was ich als Laie verstanden habe. Vielleicht kann mich jemand von den Fachleuten hier ergänzen oder verbessern, falls ich etwas nicht richtig dargelegt habe.

Frank

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von j.t.jefferson - Mi 17:53
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 17:41
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mi 14:38
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43