Aus dem laufenden Film heraus kann man loigscherweise nur Bilder in der Videoauflösung extrahieren, als 1440 x 1080 oder 1920 x 1080. Letzteres entspricht zwei Megapixel.TDD hat geschrieben:Wäre schön wenn jemand wüsste ob es jetzt mit den FullHD Camcordern von Sony HDR-SR12 bzw.11E, Cannon HG20 bzw. 21,Panasonic HDC-HS100 oder JVC GZHD30ex, machbar ist, brauchbare Bilder zu bekommen.
Ich wüßte nicht, daß die eine höhere Auflösung hätte. Und ist sie überhaupt lieferbar?TDD hat geschrieben:Oder ob die BluRay von Hitachi da besser geeignet wäre.
Rein technisch kann man nicht vorhandene Informationen auch nicht herbeizaubern. Allerdings gibt es mittlerweile einige Software, die recht geschickt interpoliert. Danach aber bitte selber suchen...TDD hat geschrieben:Gibt es dann eine Möglichkeit aus den 2Mpix bzw. 3Mpix mehr zu machen, so dass wenigstens A4 Druck möglich wäre?
@DebonnaireDebonnaire hat geschrieben:Ist doch absolut null Problemo, aus einem Videobild einen SuperA3Ausdruck zu erstellen! Ich weiss gar nicht, wo euer Problem liegt!
Kauf einfach eine RED One-Kamera, mit einem 4K-Sensor, dann bist du dabei! ;-)
Für alle ERSCHWINGLICHEN Cams, gebe ich meinen Vorschreibern Recht!