Postproduktion allgemein Forum



422@ML I-Frame only



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wim234
Beiträge: 24

422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Ich muss für den upload zum sender einen Werbeclip in folgendes format codieren:
MPEG2 422@ML i-frame only 50 MBit/s

Mit welchem Compressor geht das, respektive mit welchem Encoder?
Habe folgende versucht:
1- Apple Compressor
2- TMPEG plus
3- Sorenson Squeeze
4-Quicktime Pro
5-MPEG Streamclip
6-Super
alle meckern ab 9MBit/s

Der bisher einzige Erfolg schien mir der Export aus After Effects zu sein, jedoch hat der sender Gesagt, es gäbe GOPs. Das wollen die nicht. Ausserdem sah das ergebnis scheiße aus.

Brauche dringen Hilfe



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Hi!

Der Standard ist auch MPEG2 D-10 50 Sony IMX genannt; vielleicht hast in deinen vorhandenen Programmen ja ein vorgefertigtes Profil dafür drin.
Ich selbst nehme meist den Elecard bzw. Moonlight Encoder dafür. Von Elecard kannst dir z.b. ein Demo der Codec SDK G4 runterladen, da ist ein rudimentärer Encoder.exe dabei, mit dem solltest du es schaffen ein MPEG Video auf die gewünschten einstellungen zu kompremieren.

Möglicherweise sind bei dir auch immer die Muxer schuld. Evtl mit den vorhandenen Programmen versuchen Elementary Streams auszugeben: M2V für Video und WAV für audio, so wollens die AVID Liquids sowieso; am besten noch getrennte Mono wavs mit _1 und _2 gekenneichnet für den jeweiligen Audio kanal.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Geht mit Compressor oder Episode Pro.



wim234
Beiträge: 24

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Den Compressor hatte ich ja bereits versucht, aber da kann ich di i-frame only Option nicht finden.

Ich hab auch leider nur einen Mac zur verügung...

vielleicht kann mir ja jemand den Clip encoden, 16sec...

bin echt verzweifelt



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Na dann uns lad deinen Clip mal hoch... Hast du Webserver oder Rapishare oder so?

lg, harry



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Episode Pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41