Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Manfrotto 350 gemacht (wiegt fünf Kilo, trägt bis zu 20): Für den Transport könnte es zwar gerne kleiner und leichter sein, doch ist es erst einmal aufgebaut, bringt es so schnell nichts aus der Ruhe.holgaaar hat geschrieben:...bin auf der Suche nach einem relativ schweren 3-Bein-Stativ...soll einfach nur solide und schwer (und noch einigermaßen bezahlbar) sein...
Danke für den Tipp, ist nett gemeint, aber bei einem Neupreis von 6.000 Euronen, fällt auch noch die Hälfte (wenns auch angebracht und wert ist), nicht mehr unter die Kategorie "noch einigermaßen bezahlbar".newsart hat geschrieben:Schau mal hier: viewtopic.php?p=322030#322030
Das CARTONI FOCUS 10 ist aber ein Koplettstativ mit Kopf. Aber wenn du einen HOCHWERTIGEN Kopf kaufen willst, ist der Rest ja Geldtechnisch eh nur Nebensache, da ein HOCHWERTIGER Kopf 4-stellig kostet. Da sollte man am Rest auch nicht sparen.holgaaar hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einem relativ schweren 3-Bein-Stativ für meinen Camcorder.
Schwer deswegen, weil ich einen hochwertigen Fluid-Neiger anschaffen will...
Hi,Pillermännchen hat geschrieben:...
Danach habe ich mir das Velbon besorgt und muß sagen, daß ich auch mit dem einfachen Serienkopf und dem Gummitrick in 95% aller Fälle aktzeptable Schwenks erreiche....
Einen popeligen Gummiring am Schwenkhebel befestigen und letzteren dann beim Schwenk nur über den Gummi ziehen.KrischanDO hat geschrieben: Hi,
was ist denn der Gummitrick?
Du nimmst dir einen Gummi und befestigst eine Seite am Schwenkarm (hoffe der heist so) eben das stück wo du sonst direkt anfässt. Am anderen Mit dem anderen Ende des Gummis führst du dann das ganze. Durch den Gummi wird die bewegung noch etwas gedämpft und sieht daher besser aus.KrischanDO hat geschrieben:...was ist denn der Gummitrick?Pillermännchen hat geschrieben:...
Danach habe ich mir das Velbon besorgt und muß sagen, daß ich auch mit dem einfachen Serienkopf und dem Gummitrick in 95% aller Fälle aktzeptable Schwenks erreiche....
Gummibänder zu den Stativbeinen abspannen?...