Tini hat geschrieben:Das hilft mir auch nicht weiter. Ist schließlich ne reine Geldfrage. Geld hat man bei Studentenproduktionen nicht. Wenn du was über hast, sag Bescheid, dann kauf ich mir einen.
Wenn du niemanden (Profi, Amateur, Student, ehem.Fotograf) dazu bewegen kannst bei deinem Projekt Kamera zu machen, suchst du entweder nicht gründlich genug/falsch oder dein Projekt ist einfach uninteressant.
Keine Ahnung was du studierst, aber Filmemachen is neben einer Leidenschaft nunmal ein Geschäft. Und Geschäft ist nicht gleichzusetzen mit Budgets und Gewinnerwartungen.
Aber du solltest soviel Geschäftssinn besitzen, zu wissen, was du selbst machen kannst und was nicht.
Denn wenn du versuchst alles alleine zu machen, kommt vl am Ende nur Mist dabei raus (= schlechtes Geschäft) - selbst wenn du es gut meinst.
Wenn du es wirklich ernst meinst mit der Kamera, kann ich dir nur empfehlen zumindest ein Buch darüber zu lesen.
"lighting for digital video & television" von John Jackman ist ein einfaches, praxisbezogenes Einsteigerbuch.
Nicht unbedingt für jemanden der ne Speilfilmszene auflösen möchte, aber für nicht-szenisches gut geeignet.
Nochmal: wenn dein Thema/Stoff wirklich gut ist, wirst du auch jemanden mit Kameraerfahrung finden, der sich dafür begeistern läßt und für lau die Bildgestaltung übernimmt.
Wenns einfach nur so ein Semesterprojekt werden soll, wirst du nach der Lektüre des Buches und mit der dir zur verfügung stehenden Technik schon was brauchbaes abliefern.
Alles gute und viel Glück dabei!