Du vermischt technische Aspekte mit künstlerischen.Tini hat geschrieben: (…) Welches Licht ist empfehlenswert? Ich würde gerne für dieses Format flexibel sein und dennoch ein gut ausgeleuchtetes Bild bekommen.
Es gibt ja auch die Diskussion, dass man bei Dokumentationen nur das vorhandene Licht nutzen soll, auch wenn die Bildqualität darunter leidet. Was meint ihr dazu? Dann müsste man ja wieder mehr mit den Blendeneinstellungen/Shutter speed usw. arbeiten, oder? (…)
Damit hast du dich als unwissend offenbart. Es gibt eine riesige Kurzfilm- und Film-Szene in Deutschland, teilweise bestehend aus Studenten, die privat oder im Rahmen von universitären Projekten Filme drehen. Überlicherweise bekommt niemand in diesen Projekten eine Gage. Es gibt zuhauf Amateure und Profis, die bei einer tollen Idee und Entlohnung aushelfen. Eine Annonce bei regie.de, dubbing.de oder crew-united.de ist da sehr hilfreich.Tini hat geschrieben:Hmm... gibt es denn heutzutage noch irgendwas umsonst?
Wenn du niemanden (Profi, Amateur, Student, ehem.Fotograf) dazu bewegen kannst bei deinem Projekt Kamera zu machen, suchst du entweder nicht gründlich genug/falsch oder dein Projekt ist einfach uninteressant.Tini hat geschrieben:Das hilft mir auch nicht weiter. Ist schließlich ne reine Geldfrage. Geld hat man bei Studentenproduktionen nicht. Wenn du was über hast, sag Bescheid, dann kauf ich mir einen.