Mir sind in den vergangenen 40 Jahren schon einige reichlich originelle Theorien begegnet, wie man Frieden und Freiheit auf Erden erreichen könnte, aber dass der Verzicht auf 3-Chip-Camcorder dazugehört, ist selbst mir neu...Zizi hat geschrieben:...Markenfirmen sind doch die größten Geldgeber für Krieg und unterdrückung auf Erden...auch Canon mit deren CMOS Chips aus de Krisengebieten Kongo...Aber das will ja keiner hören wenn er sich einen 3 Chiper kauft !...
Ein sehr großer Teil dieser sechs Milliarden hat angesichts von Wassermangel, Kindersterblichkeit und fehlender Infrastruktur ganz andere Sorgen als vor dem Einkaufszentrum einen Parkplatz zu finden (oder über Camcorder nachzudenken): Ich gebe dir ja recht, dass die Welt weit vom perfekten Zustand entfernt ist, nur wie löst man das Problem? Keine Kameras mehr kaufen? Keine chinesischen/japanischen/kapitalistischen Produkte mehr kaufen? Die globalisierte Welt ist zu komplex für Einfachlösungen.Zizi hat geschrieben:...das 6 Milliarden Menschen mit dem Auto zur Arbeit fahren und alle ihre langweile mit Shopping betäuben...
Wie wahr.Zizi hat geschrieben:...aber das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab !...
Gruß Bernd E.