Ich war kurz davor mir eine CS4 US Version zu importieren, aber die Problematik mit der Lokalisierung bei der Aktivierung bedeutet ja wohl das eine us-Version in EU-Land, nicht freigeschaltet werden kann - Rotzfrech ist das von Adobe.
Zudem ist mir heute wieder aufgefallen wie unausgereift die CS3 Version jahrelang war/ist:
-Beim HDV Mpeg import in Premiere gibt es regelmässig Bild/Ton Versatz der manuell eigentlich nicht auszugleichen ist da er nonlinear verläuft.
-Ab einer bestimmten Anzahl von Verknüpfungen in Encore, stürtzt das Programm einfach ab. Ab diesem Punkt lässt sich das Projekt nicht wieder herstellen, rendern, bearbeiten ect. Zehntausende von Usern hatten diese Probleme! Von Adobe gab es diesbezüglich nie eine Entschuldigung oder Updates, die Probleme wurden einfach verschwiegen.
Es ist ja nicht alles schlecht bei Adobe, es gibt ja großartige Ansätze. Aber so manche Bugs summieren sich dann auf das ein sinnvolles arbeiten ist nicht mehr möglich
Ich bin froh das wir die CS3 auf der Arbeit haben und ich mir noch keine gekauft habe, wenn sich nix einiges ändert bei adobe wird das wohl auch nie geschehen. Aber was sind die alternativen? Ich arbeite zu 70% mit AfterEffects am PC, ich kenne da keine konkurrierendes Program in diesem Preissegment, ihr etwa?
Also einfach garnicht kaufen, importieren oder 1 x im Monat System Image restoren und die Demoversion verwenden. funktionieren ja 30 Tage. ;-)
Na das ist doch mal ein erfrischender Ansatz mit dem Systemimage. Geht das denn mit jeder Imagesoftware?