Habe heute versucht den Pc via SVIDEO Kabel und einer Geforce 6800GT mit dem Fernseher zu verbinden. Wenn ich meinen Pc starte kann ich auf meinem Monitor und dem Fernseher das Bild vom startenden Windows XP home edition erkennen. Nur habe ich das Problem, dass ich beim übergang auf den Desktop auf meinem Fernseher das Signal verliere. Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst woran das liegen kann? Habe den neuesten Treiber fuer meine Graka und Service Pack 3 installiert, falls es irgendwas mit meinem Problem zu tun haben könnte.
Versuche es vorerst mit einer stark reduzierten Auflösung wie z.B. 640x480 oder 800x600. Wenn dann ein Bild auf dem TV erscheint, dann skaliert deine Grafikkarte das Signal nicht runter. Solltest dann in den Optionen des Treibers ein wenig wühlen.
Habe jetzt die Auflösung des Fernsehers auf 800*600 gestellt - weniger geht nicht. Allerdings hat sich da außer ein kleines Flimmern im Fernsehen nicht viel getan.
Danke schon mal fuer die Antworten.
Schlau, wurd ich bisher leider doch noch nicht so ganz :/
Bin mal in das von dir erwähnte Menü gegangen und hab identifizieren benutzt. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus: http://img369.imageshack.us/my.php?imag ... oress1.jpg
Auf dem Fernseher habe ich dabei jedoch zum Glueck erkennen können, dass sich was auf dem Bild getan hat, als ich auf Identifizieren geklickt hatte: Es sind weisse balken erschienen. War aber immernoch nicht als Bild zu erkennen, sondern nur als Ameisenzirkus.
Wie ich auf dem Screenshot sehe, wurde der zweite Bildschirm zumindest erkannt. NVidia-Karten kommen normalerweise mit separatem "Expert-Tool" für solche Einstellungen (ist auch ein Assistent dabei). Wenn du Windows zur Steuerung nutzt, musst du bei den Anzeigeeinstellungen jetzt noch auf "Erweitert" klicken und unter "nView" dann den gewünschten Betrieb auswählen. Für den Anfang solltest Du den PC auf 800x600 einstellen und "klonen" wählen. Klonen deshalb, weil alle Dialogfelder auf den Bildschirm1 aufpoppen (Standart). Dann kannst Du probieren ein Video abzuspielen. Bei den "nView"-Einstellungen kannst du auch wählen, dass auf dem Sekundären Gerät immer Vollbildanzeige an sein soll (Mauszeiger auf die Statusleist, dann sieht man ihn nicht).
Wenn du deinen Fernseher nicht per SubD oder DVI anschließen kannst, wirst du an Text (Ordnerliste von MP3s etc.) keine Freude haben (800x600 überfordert deinen TV am AV-Eingang, DIe Grafikkarte skaliert dass passend bei Betriebsart "TV"). Dann solltest du auf eine freie Mediacentersoftware setzen.
...es gibt nichts, das durch abwarten nicht noch dringender wird....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.