Hi
Frage, gibt es eine "Making Of" Version der / des "BBC Planet Earth "Serie / Films?
Zu den Luftaufnahmen , wurden die teils aus Ballon gemacht ?
Welche Kameras wurden unter anderem Verwendet bzw welche Objektive ? ( siehe Polar Bären - geschaetzte Distanz 300+ m)
Um diese Fragen zu beantworten würde Ich halt gerne wissen ob es eine Making Of DVD gibt oder eine detaillierte Webseit vielleicht? ....mit Infos bzgl. der Kameras , den Teams , Angewandten Techniken und aufgetretenen Problemen.
wär schon interessant, würd mich auch intereesieren, aber die meisten Making Ofs auf DVDs sind ja nicht grad für Leute wie uns gemacht, ie sich damit auskennen, da gehts ja dann eher um Geschichten wie die Kamerleute es fast nicht überlebt haben etc...
Auf der 2. DVD von "Planet Erde" ist ein Interview mit Alastair Fothergill, und in der Box befinden sich noch ein paar Beileger. Da und in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_Erde) befinden sich auch noch weitere Infos.
Übrigens ist auch die Bluray-Version schon auf dem Markt ...
Planet Earth ist doch die englische Version von "Unsere Erde"?!
Also ich hab den im Kino gesehen und war sowas von begeistert. Da waren Kameraeinstellungen dabei, die waren echt so klasse gemacht. Ich hab mich daraufhin auch gefragt, wie wurde das denn realisiert? Und bin auf der deutschen Homepage von "Unsere Erde" fündig geworden. Dort gibt es Making Of - Videos und Beschreibungen.
Die "Makinf of"s gibt es in der englischen Version auf jedem Fall, ich habe sie alle gesehen, habe sie leider nicht dabei. Die kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Die Stabilisationstechnologie an der Kamera am Hubschrauber haben sie vom Militär, trotz Zoomen soo steady... der helle Wahnsinn.
Und die Stimme von David Attenborough ist um Einiges besser!
Was ist den das für ein schlechtes Making of, als ob das sowas Besonderes wäre ein bischen CGI einzusetzen. Ich meine das mit dem Greenscreen und dem Composeting kann ja sogar schon mein 16. Jähriger Bruder.
Dazu ist es ja mal der absolute Witz bei einem Dreh auf HDCAM eine Klappe mit Rollennummern zu schlagen.
Und was hat das überhaupt mit "Planet Erde" zu tun?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.