Vorkonfigurierte Systeme sind Scheisse, wie man da wieder sieht. Selbst bei den angeblichen "Top Systemen" wird gern gespart wo's nur geht. 2x500MB mit 5400U/Min Festplatten? Da hat wohl jemand tief in der Restekiste gekramt.Bespi hat geschrieben: weitere spezifikationen hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho ... 20564.html
...und genauso viele Nachteile. Die Diskussion ob Mac oder PC ist wie wenn man fragt, ob Christentum oder Islam die bessere Religion ist. Da gibts kein objektives besser oder schlechter.PowerMac hat geschrieben:Mac! Es gibt viele Vorteile.
Ich weiss wovon ich rede, wenn ich als Ex-Windows Benutzer ohne jetzt einen Vortrag zu halten, behaupte: Der Unterschied ist grösser, als viele schönreden zu versuchen: Mac läuft, ist stabil, ist intuitiver und das klar fortgeschrittenere OS - Windows ist einfach nur ein Witz und sollte von jedem, dem seine Zeit für Neuinstallationen und Ärger am PC zu schade ist, gemieden werden.High_Tension hat geschrieben:Nimm vielleicht eher BMW und Mercedes, oder Ente und Käfer oder Wartburg und Trabant...oder Marlboro und Lucky Strike oder Hosen und Ärzte oder blond und brunette oder was immer Du willst....beides hat Vor- und Nachteile im gleichen Verhältnis...es ist und bleibt m.E. eine Entscheidung der rein subjektiven Gewichtung eben dieser Vor- und Nachteile.
Ein Lada !!!PowerMac hat geschrieben:..... Was ist das bessere Auto: ein Lada oder ein BMW?
Ein Hotel, das ich regelmäßig besuche, hatte eine Internet-Lounge mit PCs, die überwiegend defekt waren. Daher freute ich mich letztes Jahr, als ich beim Einchecken fünf flammneue iMacs dort stehen sah - zu früh! Sie waren ALLE völlig vermurkst. Auf vieren davon war Windows installiert, und die Desktops waren mit lauter komischen Programm-Verknüpfungs-Icons übersäht. Beim Versuch, mit Firefox ins Internet zu kommen, gab es nur beim OSX-Mac keine unüberbrückbare Sicherheitsabfrage (ich glaube, es war ein Passwort-Dialog, denn die Schriftzeichen waren merkwürdigerweise kyrillisch). Dafür waren alle Farben komplett invertiert, wohl irgendein fun-skin. Nach fünf Minuten tauchte das Gesicht eines grollenden Drachen auf und versperrte die Sicht, immerhin mit einem kleinen "close" Kreuzchen, das ich natürlich drückte: Bonnnng, Neustart. Fünf Minuten, danach kam immer der Drache. Die Leute schüttelten nur den Kopf über diesen Apple-Schrott.KlausZ hat geschrieben:Und klar, es gibt auch OSX, was sch... konfiguriert ist, was abstürzt, was die Leute zur Verzweiflung bringt. Aber ehrlich habe ich einen solchen Menschen noch nicht persönlich kennengelernt (von frustierten Win-Usern, kann ich Dir gleich eine ganze Verteilerliste weiterleiten)
Da weiß man, was man hat. Und wenn man weiß, was man hat, kann man auch damit arbeiten, das tun schließlich viele. Irgendwann kommt - Trommelwirbel - Vista, Definite Edition. Bei OSX gab es nie so gallige Probleme, aber, wie mein Beispiel oben zeigt, wenn Kreti und Pleti dran gehen, kriegen sie alles klein.KlausZ hat geschrieben:Vista? Oh je. Unsere Firma hat die Einführungsphase abgebrochen und ist zu XP zurückgekehrt. Ganz grosses Kino...
*seufz* Wir haben weltweit ca. 300.000 workstations im Einsatz.KlausZ hat geschrieben:Frag mal in einer Medienagentur nach mit bspw. 20-30 Usern, die am Mac arbeiten - wieviele Admins die haben?
KlausZ hat geschrieben:Zum Thema Preis: Kauf Dir mal einen Rechner mit guter Performance.
Dann kauf Dir folgendes dazu, denn m.E. ist Windows damit NICHT ausgestattet:
- Eine brauchbare Photoverwaltung mit Bearbeitungsmöglichkeiten
- Ein funktionierendes (!) Videobearbeitungsprogramm, das unterschiedliche (nicht alle wohlgemerkt) Formate beherrscht
- Ein schickes Tool, mit dem man ruck-zuck ansprechende Webseiten erstellen kann
- Ein schickes Tool, mit dem man ruck-zuck lauffähige (!) DVDs authoren kann
- Eine mächtige Musiksoftware, die zum einen volwertiger Audiosequencer ist und zum anderen ganz schnell ansprechende Ergebnisse durch loopbasiertes Arbeiten liefert, noch dazu gema-frei.
- Ein Tool, mit dem man lauffähige (!) CD/DVDs brennen kann
- dann legst Du noch läppische 79€ drauf und hast ein mächtiges (und viel einfacher zu bedienendes) Office Paket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware.
So, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe und die Preise für die Zusatzsoftware addiere, noch dazu ein System habe, das ab und an meine wertvolle Arbeitszeit beansprucht (oder ich muss einen Admin dafür bezahlen), den Ärger rechne ich jetzt mal nicht mit ein... dann komme ich regelmässig auf ganz andere Preise, wie Leute mir weismachen wollen, wie günstig PCs mit Wind sein sollen. Mit dem Kauf einer Basteldose ist es nicht getan, Software, Wartung, Datensicherung usw. das kostet im laufenden Betrieb alles Geld - und da kann Windows nicht wirklich auftrumpfen und das hat nichts mit Verbreitung zu tun! Frag mal in einer Medienagentur nach mit bspw. 20-30 Usern, die am Mac arbeiten - wieviele Admins die haben? Ich kenne eine Fima, da macht das ein Azubi NEBENBEI. Dann die Firma, wo ich meine Ausbildung gemacht hab mit der ungefähr gleichen Anzahl an Usern, aber mit Windows-Systemen: 1 IT Chef, 2 Vollzeit-Administratoren! Ok, der IT-Chef ist auch für die betriebswirtschaftlichen Applikationen zuständig (Buchhaltung, HR usw.). Aber die Admins sind PC-Support!
Mehr muss ich nicht dazu sagen...
Das ist lächerlich. Es gibt keine Windows-Entsprechung zu diesem bereits integrierten, voll funktionsfähigen Softwarepaket, das absichtlich durch Apple so weit abgespeckt wurde, dass überhaupt noch Profi-Anwendungen gewünscht werden. Klar kann man sich alles zusammensaugen, klar kriegt man es hin, klar kriegt man es billiger hin.Daigoro hat geschrieben:Die ganze unnoetige Software, die du du aufzaehlst gibt's als hervorragende Freeware (teilweise auf 'Profi' Niveau - auch wenn sich Leute immer noch lieber 'richtige Profisoftware illegal Saugen als freeware zu benutzen, weil .. Leute an sich einfach doof sind) auch fuer Windows (und Linux).
Amen. Überzeugte Windows-Anhänger, von denen ich etliche kenne und die Macs getestet haben oder sogar noch benutzen, haben eine bestimmte Mentalität, sich mit einem System um seiner selbst willen zu befassen (z.B. wilde Software aufzulesen, und natürlich mit Billigst-Rohlingen zu testen). Wenn irgendwas nicht rund läuft, reiben sich diese Daniel Düsentriebs die Hände und gehen gut gelaunt ans Werk. Wie Auto-Bastler, die auch nur Verachtung für die Nur-Fahrer übrig haben.Daigoro hat geschrieben:Und nein, das soll nicht heissen, das Macs schlecht sind. Wer um's verrecken nicht mit seiner Windows Kiste klarkommt, hat ja zum Glueck eine Alternative und vermisst das, worauf er verzichtet wohl auch nicht.
Das klingt wie ein Apple-User. Wenn man so denkt, ein System einrichten, und wenn´s läuft, in Ruhe lassen, dann sind die Unterschiede zwischen den Systemen wirklich keine Monsterthreads wert.soahC hat geschrieben:8. Zur wertvollen Zeit die man braucht um das System in Schuss zu halten kann ich natürlich nur von mir sprechen! Das sind ca. 1 Stunde installation und 2 Stunden alles einrichten. Das ganze einmal...
Nur-Fahrer wie meine Mutter? Die 2 Motoren verheizt hat, weil sie der Oelstand nicht interessiert hat - auch nicht nach dem ersten Totalschaden.Axel hat geschrieben: Amen. Überzeugte Windows-Anhänger, von denen ich etliche kenne und die Macs getestet haben oder sogar noch benutzen, haben eine bestimmte Mentalität, sich mit einem System um seiner selbst willen zu befassen (z.B. wilde Software aufzulesen, und natürlich mit Billigst-Rohlingen zu testen). Wenn irgendwas nicht rund läuft, reiben sich diese Daniel Düsentriebs die Hände und gehen gut gelaunt ans Werk. Wie Auto-Bastler, die auch nur Verachtung für die Nur-Fahrer übrig haben.
Wie im obigen Posting bemerkt, rede ich nicht von FinalCutExpress, rede ich nicht von Aperture, rede ich nicht von Logic usw.soahC hat geschrieben:Bin ich jetzt blöd??
http://store.apple.com/de/configure/MB7 ... MTkzOTQ0Ng
Hier stehen doch die ganzen Aufpreise für die Software. Also ist sie eben nicht vorinstalliert? Oder seh ich das falsch?
Wie du sicher weisst, wurde Microsoft mehrfach gerichtlich verboten mehr software mit ihrem Betriebssystem zu bundeln, um ihre marktbeherrschende Position nicht ausnutzen zu koennen.KlausZ hat geschrieben: Windows-User müssen sich einfach mal mit der Tatsache auseinandersetzen, dass anscheinend "Bonusprogramme" wie iPhoto, iWeb, iMovie, Garageband usw. durchaus ihre Berechtigung haben und nicht wie bei Windows (Calc, Paint, Notepad, Solitär....) einfach nur eine Beleidigung sind.
Vielleicht solltest du mal wissen wovon du redest, bevor du dich mit so Kommentaren laecherlich machst:KlausZ hat geschrieben:Selten so einen Blödsinn gelesen! Da kommen mir fast die Tränen.
Wir reden nicht von professioneller Arbeitsumgebung (wo im Thread stand das???), sondern von BRAUCHBAREN Tools. Definiere "brauchbar": Endergebnis ist verwendbar!soahC hat geschrieben:Also wenn du mit iMovie und iPhoto ankommst dann kann ich auch MovieMaker und Windows Bild-und Faxanzeige nennen. Also echt...
Reden wir jetz von professioneller Arbeitsumgebung oder nicht?