Also die Canon 5D ist doch nicht teuer?!?slashCAM hat geschrieben:......Fazit: richtig interessant fürs Filmen werden erst zukünftige digitale Spiegelreflexkameras, die ausgereifter sein werden und weniger von den Nachteilen haben (ohne gleich so teuer wie die Canon EOS 5D Mark zu sein).
.....
das ist wohl richtig, aber im Internet schwirren Videos, angeblich von der Kamera herum, die auch nicht das geringste Anzeichen von RS zeigen.RS hin oder her .... Fotos macht man mit sowas keine Abendfüllenden Video Filme ;-
Selten so eine dämlich formulierte Mail mit soviel Rechtschreibfehlern gelesen. Und du willst einen "Nachfolgeprototypen" (was auch immer das ist) testen? Zum Schießen…denden hat geschrieben:Bitte nervt Nikon Mit solchen Mails Damit sie endlich die D90 verbessern
Guten Tag Liebe Nikon Mitarbeiter,
Ich habe volgende Frage.
Ich bin Filmstudent und verfolge ihre innovation Hd Videos mit der D90 zu drehen mit großer spannung.
Durch die Großeren Chips gibts mehr tiefensschärfe. Das ist sozugane das aus für Camcorder mit einen 35mm adapter.
Ich würde mir gerne eine D90 zulegen. Aber ich bin wie viele andere filmemacher von der derzeitigen Konfigarition ihrere kamera nicht besonders begeistert. Wieso wurde ledeglich ein Mjepeg codec mit 11/ Mbits verwendet. Und wieseo Gibt es Menü überlappungen beim Hdmi Out. Wird es irgendwann ein Systemupgrade geben mit der diese dinge gelöst werden könnten.
Ihr großter Konkurrent Canon hat ebenfalls mit der eos d5 mark2 mit einem vodeomodus nachgezogen. Dort gibt es einen datenstrom um die 40 M/bit. echtes Hdmi uncomressed out. Aber leider nur 30p. Das heist kein Filmlook und das bei der aufnahme in PAL und 50Hz ländern ldas die Lampen flickern. Ich veretehe canon das sie mit einführung eines 25p oder 24p moduses ihren Camcordermarkt kaputt machen würden. Und alles tuen werden dies nicht dazu kommen zu lassen.
Aber Nikon hat dieses Problem nicht.
Ich würde mir von Nikon wünschen eine neue ära in der Videographie einzuleiten. Das wäre mit der erhöhung der Datenrate oder eines uncomressed hdmi outputs schon möglich. Bald kommen von Cineform geräte raus die ein Uncompressed Capture via HDMi möglich machen werden.
http://www.cineform.com/products/CineFormRecorder.htm
Gleichzeitig werden von Redrock konzepte entwickelt wie man DSLR Kameras am Filmset zu Professionellen schärfe und Rackfunktionen verhelfen kann
http://www.redrockmicro.com/redrock_dslr.html
Also ihr habt nichts zu verlieren und viel zu gewinnen. Mit so einer Innovaton würdet ihr den Kompletten videomark revolutionieren. Keiner würde mehr Camcorder Kaufen. Selbst Profis Wären begeistert.
Bitte tut mir und anderen Independent filmemachern diesen gefallen und lasst euch von canon nicht unterbuttern.
-Die D90 hat ein gravierendes schutter problem bei Horizontalschwenks
Falls es nicht an der auslesegeschwindigkeit ihres chips liegt, wäre
ein 180 grad shutter oder die änderung der änderung auslesegechwindigkeit auch nicht schlecht.
-Toneingänge via miniklinke wären beim filmmodus auch super.
Ich bitte diese email den zuständigen personen in ihrer forschung, entwicklung oder marketing abteilung weiterzuleiten.
Wäre es möglich einen Nachfolgerprototypen der D90 im Rahmen von Proffesionellen dreharbeiten zu testen?
ich freue mich auf Ihre Antwort
Viele Grüße