Xeeran

Auch mal eine Frage an die Profis

Beitrag von Xeeran »

Hallo slashcam.de,

wie alle sehen können, habe ich mich eben erst angemeldet, habe auch schon in anderen Foren bezüglich Videobearbeitung Themen erstellt, aber da diese Foren nur noch wenig besucht werden, werde ich mich in Zukunft hier auslassen.

Ich benötige ebenfalls etwas Beratung. Ich liebäugle auch schon länger mit der Anschaffung einer HD bzw 720p Cam und schaue immer mal wieder über den Markt. Mein Bugdet ist dabei etwas kleiner angelegt und beläuft sich auf 500 Euro. Das Einsatzgebiet wird ein kleines semi/professioneles Studio mit guter Ausleuchtung sein, so dass der Nachteil der teils sehr schlechten Aufnahmen bei Dunkelheit nicht so stark gewichtet wird. Vielmehr sollte ein guter Ton bzw. ein Anschluss für ein externes Mirko vorhanden sein. Die Videos werden als HQ Video ins Internet gestellt und gestreamt.

Als mögliches Modell habe ich schon länger die Toshiba Gigashot GSC-K40HE im Auge, da ich aber wenig Tests, bzw. fast keine davon gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob diese Cam gut investiertes Geld wäre.

Vielleicht könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben, bin für alle Hilfe sehr dankbar.

Gruß Xeeran

jazzy_d

Re: Auch mal eine Frage an die Profis

Beitrag von jazzy_d »

semi/professionelles Studio und 500 für eine Cam?

Autsch ..... das beisst sich aber extrem.

Für 500 gibt es nichts professionelles, nicht mal ein Mikrofon.

Ich würde ev. da nochmals über die Bücher.

robbie

Beitrag von robbie »

jo, 500euro, da gibts überhaupt nichts.

und wofür brauchst du im internet HD?

HD streamen in einer gescheiten qualität, da benötigst du mindestens 4-5Mbit Upstream. Hast du das??

HD braucht man im Internet als letztes.

Wenn du auf SD gehst, ist das für internet nochimmer brauchbar genug.
Dann kriegst du für 5000 sicherlich eine angemessene, professionelle Kamera. Gebraucht.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

Xeeran

Beitrag von Xeeran »

Joaa, dann sagen wir halt Amateur, da ich nicht weiß, in welchen Preisklassen ihr denkt.

Die Videos werden nicht in HD gestreamt, eben genau wegen dem Upstream. Trotzdem möchte ich die Videos in guter Qualität aufnehmen für eventuelle Weiterbearbeitungen bzw. Veröffentlichung.

Deshalb auch mein Kauftippvorschlag, weil 1080p brauch ich nicht, 720p würden voll reichen.

jazzy_d

Beitrag von jazzy_d »

Im professionellen Bereich und für Studio gibt es keine Preisklasse. Man nimmt das, was am besten ist für die Aufgabe und über Preise denkt man gar nicht nach.

Es gibt ja auch Video-Portale wie vimeo.com, da kann man HD in 1280x720 hochladen. So braucht man selber gar keinen "Stream".

Canon HV30 hat wohl die beste Bild-Qualität zur Preis-Leistung in der unteren Preisklasse. Und wenn es schnell gehen soll zur Bearbeitung zu kommen, muss halt noch ein Flash-Recorder dran (z.B. CitiDisk von shining.com). Aber dann sind wir schon wieder bei 1500-2000 oder mehr total. Ich weiss ja nicht, was sonst an Equipment noch angeschafft werden muss (z.B. ein gescheites Stativ etc.).

Für 500 würd ich jetzt mal behaupten gibt es einfach nichts gescheites in HD.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Mo 23:36
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 21:20
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jan - Mo 20:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor