Fenek hat geschrieben:
Ich suche mir auch die Hacken hier in NRW ab,
offensichtlich die Folgen des Geiz-ist-Geil-Konsumverhaltens.
So ist es.
Erging mir mit der FX1 vor zwei Jahren genauso.
Für die Broadies zu "billig" (".........würde ich auch höchstens bei Aufnahmen aus dem fahrenden Auto nehmen. Wenn die runterfällt, ist das dann ja nicht schlimm!"/ > O-Ton einer bekannten Kölner Firma)
und für den normalen Fachhandel zu teuer ("....über dausend Euros köpt sisch hier keiner en Kamera")
Außerdem kannte die eine Hälfte der offiziell deklarierten Sony-Händlern die FX1 gar nicht, die andere hatte sie auch noch nie in den Händen gehabt, wollte sich ggfs. aber "schlaumachen".
Was davon zu halten gewesen wäre, sehe ich nach zwei Jahre Studium der Materie, weil ich in letzter Konsequenz auch noch nicht in allen Punkten durchgestiegen bin.
Meine nächste Massnahme wird die sein,
das ich den Hersteller direkt anfrage,
welchen Händler die mir für meine Region vorschlagen..
Vergiss es.
Da sind, außer den als ja sehr informativ bekannten Mediamärkten jede Menge Kaffemaschinenverkäufer und kleine Fotoklitschen dabei, deren Preissegment keinesfalls Dein Produkt erreicht.
Wie kann man nur eine ganze Vertriebskette so Platt machen ????
Kopfschüttel !!!
Nicht nur da. Das betrifft auch u.a. (in meinem Bereich) den Werkzeughandel durch das agressive Marketing der Baumarktketten und dem Überfluten des Marktes mit Billigstwerkzeug.
Die Folge ist mittlerweile, daß alles das, was man bei OBI & Co. nicht bekommt, auch in ganz Restdeutschland nicht mehr zu bekommen ist.
Das wird sich langfristig bitter rächen.
Nach 8 Monaten ergebnisloser Suche habe ich übrigens dann entnervt im Onlineshop geordert.
Dann natürlich im Allerbilligsten. Logisch.
Gehe lieber in die diversen Foren und schau Dich da mal um.
Da gibts dann auch das ein oder andere Schnäppchen und die Identität des Verkäufers ist durch seine vergangenen Postings soweit klar, als daß Du abschätzen kannst, ob es ein mieser Typ ist.
Und für eine Flasche Bier wird der Dir dann auch sicher ein paar Worte zur Einweisung sagen.
Jens