Auch wenn du direkt aus deiner Timeline als HDV sicherst, findet eine Neuberechnung statt. Was du über die 25Mbit/s schreibst, gilt dann aber nur für einen echten Bluray-Rohling, nicht für eine "Mini-BD", deren Einsatz für ein kurzes Feature ja gar nicht abwegig ist, bedenkt man die Rohling-Preise. In dem Fall wäre wohl H.264 auf jeden Fall günstiger, bzw. unumgänglich. Wie aber da die Qualität von 1080i mit dem Media Encoder wird, kann ich dir auch nicht sagen, ich höre aber, es soll ein wenig tricky sein.jazzy_d hat geschrieben:So weit ich weiss ist es keine Umkodierung wenn man in mpeg2 bleibt. Da kann ich mich aber auch irren. Vielleicht kann unser Guru WoWu da noch mehr dazu sagen. Aber h.264 ist sicher stärker komprimiert. Und wenn es mir recht ist kann ich sogar mit HDV (1440x1080 25Mbit/s) direkt auf eine Blu-ray gehen.
HDV wird immer in MPeg2 LongGop-Format mit einer Datenrate von 25 MBit/s auf Band geschrieben und ist HDV-Standard. Umso Verlustfrei wie Möglich auf BluRay zu schreiben sollte am Format und ander Datenrate nichts geändert werden. Der H264 Codec ist MPeg4 basiert und wird vom AVCHD-Format verwendet.Alex.A hat geschrieben:Keiner eine Antwort, was denn nun bei welchem Codec auf die Bluray Scheibe passt ?
Darf also Alex.A darauf vertrauen, dass sein 1080i25 HDV auf jedem BD-Player läuft? Das wäre doch schon mal eine Aussage ...Jogi hat geschrieben:Umso Verlustfrei wie Möglich auf BluRay zu schreiben sollte am Format und ander Datenrate nichts geändert werden.
1080i doch sicherlich interlaced, also 50 nicht 25, das wäre progressiv (Vollbild) Aber wie dem auch sei. Auf Sony BD-Player läuft es! Zu anderen playern kann ich leider keine Aussage treffen.Axel hat geschrieben:Darf also Alex.A darauf vertrauen, dass sein 1080i25 HDV auf jedem BD-Player läuft? Das wäre doch schon mal eine Aussage ...Jogi hat geschrieben:Umso Verlustfrei wie Möglich auf BluRay zu schreiben sollte am Format und ander Datenrate nichts geändert werden.