Ich weiß nicht, wie der Effekt heißt... Und zwar würde ich gerne eine Art "Fernsehlook" generieren indem auf das Bild Streifen gelegt werden. Als ob eine Pixelreihe schwarz ist und die nächste dann wieder sichtbar - so in etwa. Weiß jemand ungefähr, was ich meine. Da ich nicht weiß, wie das heißt, konnte ich nichts im Internet finden (auch kein Beispiel).
Bau dir doch in Photoshop eine Ebene im Format deines Videos, welche aus einpixelhohen schwarzen, gefolgt von einpixelhohen transparenten Streifen besteht. Diese Ebene importierst du in dein NLE und legst sie ueber dein Video. Und schon hast du Interlacing simuliert. Kein Plug In, kein Special Effekt, sondern einfach angewandte kreative Intelligenz!
Ich glaub der Effekt heißt "Raster" oder "Tabelle" oder so.
Gibt nen COW Tutorial dazu (vom Rhabinowitz, glaube ich).
Schöne Grüße.
//edit
Der Effekt heißt so in After Effects; hatte nicht drauf geachtet, dass das gar nicht gemeint ist.
Welche Software nutzt Du? Ansonsten genau so machen, wie Debonnaire es gesagt hat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.