bei vimeo kann man doch jedes video in hd qualität gratis downloaden. dazu musst du nur angemeldet sein. bei diesen tutorials wurde das aber offensichtlich deaktiviert.jazzy_d hat geschrieben:Auf Hostings mit Traffic inkl. darf man meistens keine "Download-Seiten" machen. Oder sonst ist die Leitung auf z.B. 10Mbit/s beschränkt. Der Hoster wird sich auf jeden Fall melden, wenn man solchen Traffic erzeugt. Aber Ihr habt ja die Tuts eh bei vimeo. Ich persönlich würde die Tuts halt richtig zum Download anbieten das man die Wiederholung nicht immer online gucken muss. Klar, A.K. will halt noch seine DVDs verkaufen. Wer aber etwas um die Ecke denkt hat die FLVs eh schon im Browser-Cache.
Keine Sorge. Wer etwas leistet, soll auch dafür bezahlt werden. Ich hoffe, es rechnet sich für dich. Immerhin zeigt dieses Tutorial, dass du nicht alleine aufs Lehren angewiesen bist.Lutz Dieckmann hat geschrieben:Ich kann leider auch nicht nur von Luft und Liebe leben, [ ... ] deswegen € 24,95 sind auch ein fairer Preis für 90 Min.
Mich würde allerdings interessieren, sehe ich das alles richtig? Oder ist das Konzept falsch?
Bei mir damals am Sonntag, zwanzig Minuten nach meiner Anfrage; die sind Top, die Jungs, kann man nichts sagen. Hatten auch -meines Wissens- nie einen Ausfall.Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hallo,
Die Antwort kam nachts um halb zwei. Fand ich schon erstaunlich gut. Ich werde mal darüber nachdenken.
[/quote]Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hallo,
also, zwei Fragen möchte ich beantworten. Erstens: Ich habe bei Allinkl. nachgefragt, sie würden auch einen Traffic von 1.650 GB "All Inclusive" decken. Die Antwort kam nachts um halb zwei. Fand ich schon erstaunlich gut. Ich werde mal darüber nachdenken.
Zweitens: Ja, man kann die Downloadfunktion deaktivieren. Schlagt mich, aber das habe ich getan. Ich kann leider auch nicht nur von Luft und Liebe leben, deswegen gibt es mehrere Sponsoren für die Herstellung der Tutorials. 1/3 der Produktionskosten decke ich daraus. Die anderen 2/3 finanziere ich zunächst selbst und hoffe, ich kann sie mit dem Verkauf von DVDs wieder einfahren. Die Deaktivierung der Downloadfunktion geschieht in Absprache mit den Sponsoren. Wer die Tutorials offline sehen möchte, sollte sich die DVDs zulegen. Zudem sind sie dort deutlich länger und in PAL als auch HD (Double Layer DVD) verfügbar. Und ich denke € 24,95 sind auch ein fairer Preis für 90 Min.
Mich würde allerdings interessieren, sehe ich das alles richtig? Oder ist das Konzept falsch?
Viele Grüße
Lutz
bei vimeo kann man doch jedes video in hd qualität gratis downloaden. dazu musst du nur angemeldet sein. bei diesen tutorials wurde das aber offensichtlich deaktiviert.